ARRAY(0x9e1cc624)

5.0 von 5 Sternen Ein Virus geht um die Welt, 8. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Hot Rats (Audio CD)
An meinem 13. Geburtstag latschte ich um die Ecke in den Plattenladen und kaufte die erste LP meines Lebens, und ausgerechnet die Hot-Rats-Scheibe. Und so dröhnte fortan und mehrmals am Tag "I'm a little Pimp" aus dem Kinderzimmer. Konnte ich wissen, dass ich mein Gehör mit einem Virus infizierte?

Heute, 36 Jahre später, lege ich immer mal wieder Zappas frühes Meisterwerk auf, das mir die Welt der Musik erschloss und meine Hörgewohnheiten prägte.

Mit "Hot Rats" hat Zappa eine Scheibe abgeliefert, die seine Musik unsterblich macht. In diesem sechs Zappa-Kompositionen liegt der Ursprung des späteren Schaffens, aus der die Musikbranche noch heute schöpft.

Ärgerlich ist nur, dass Zappa selbst, oder wer auch immer, die CD-Version digital nachbearbeitet, also verhunzt hat. Die Vinylscheibe dürfte bald als die "Blaue Mauritius" unter den LPs gehandelt werden.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2007 10:14:06 GMT+01:00
Popeye Doyle meint:
Respekt!!! Mit 13 Jahren Zappa?? Habe damals noch andere 'Sachen' gehört.... und Zappa erst Jahre später für mich entdeckt.... Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2010 01:23:41 GMT+01:00
Na ja - ich finde verhunzt kann man nicht sagen. Es scheint mir auch nicht eine digitale Nachbearbeitung zu sein, sondern es sind tracks von den Originalbändern hinzugemischt worden. Ist gewöhungsbedürftig aber nicht schlecht.

Veröffentlicht am 28.06.2012 20:20:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.06.2012 20:29:43 GMT+02:00
Vincent Price meint:

If she were my daughter,Id ähh...if SHE were MY daughter,Id ahh(aus "Brown shoes dont make it").
Jetzt müßt ihr nicht mehr ziehen,boys-jetzt könnt ihr kaufen,und das ist Zappa allemal wert! Aber: Wenn von Barkin Pumpkin-Label remastered,dann dürfte diese längere Version alleine schon ne Blaue Mauritius werden.Wenn...
Anpfiff.

Ort: Breit im Winkl