2.0 von 5 Sternen Super DVD, schlechter Film, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Cargo (Steelbook) (DVD)
Auch wenn ich ein Fan von guten Psyho/Gruselfilmen bin und wußte, dass dieser Film etwas anderes im Petto hat, habe ich mir auch dank des günstigen Preises diesen Film zugelegt. Ein Fehlkauf wie mir danach auffiel.
Leider spielt Cargo so sehr mit "Horror"filmmotiven, dass die Auflösung am Ende sehr sehr ernüchternd ist. Die Schauspieler spielen eigentlich recht gut, man bekommt aber auch hier immer den Eindruck etwas unfassbar Böses ginge an Bord dieses Schiffes vor sich. Die Story hätte man vielleicht doch eher in einen politischen Thriller packen sollen...bzw entpuppt sich Cargo als kleine Mogelpackung, denn das düstere Geheimnis ist nicht so düster wie man denkt, bzw relativ oft auch Thema aktueller Nachrichten.

Die DVD ist super, das Booklet ist super, die Schauspieler sind gut, der Film könnte gut sein...verschenktes Potenzial. Leider keine Kaufempfehlung von mir.

EUR 7,99 EUR 3,90

M. Legat