5.0 von 5 Sternen Tolle Charakter!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ender's Game - Das große Spiel [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich in den Film ging hatte ich noch nie was von der Geschichte gehört und auch nur einen kurzen - recht langweiligen - Trailer im Tv gesehen.

Und unvoreingenommen wie ich war.. wurde ich völlig überrascht. Nach langem mal wieder ein Film, von dem ich am nächsten Tag allen erzählen musste!

Knall-Peng-Bumm-Effekte wurden zwar nur mäßig eingesetzt, machen den Film deswegen aber nicht schlechter. Wobei ich die Schlacht am Ende doch ziemlich spektakulär fand..

Das schönste aber ist es, den Schauspielern bzw. Charakteren zuzusehen. Der kleine Junge.. wahnsinn, wie er eine emotionale Krise nach der anderen spielt. Und Harrison Ford als knallharte Vaterfigur, bei der man nicht sicher ist, ob man ihn nun mögen oder hassen soll... wunderbar!

Und ohne zu spoilern.. am Ende war ich doch tatsächlich mal kurz Baff und saß mit offenem Mund da.

Fazit: Wer Action à la Transformers erwartet, wird den Film vielleicht langweilig finden. Wer sich gerne auch ein bisschen Drama, psychologische und moralische Finessen etc ansieht und dabei ein bisschen Action abkann, der ist hier richtig!

Ich werd mir den Film auf jeden Fall kaufen und noch das ein oder andere Mal ansehen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2013 21:07:01 GMT+01:00
Tim meint:
Super geschrieben, sehe ich genauso.
Film ist vorbestellt !

Veröffentlicht am 14.11.2013 17:14:22 GMT+01:00
Heisser Tip: Die Bücher lesen, der zweite Teil hat (zu Recht) einen Preis bekommen (Sprecher für die Toten), der dritte und vierte Teil sind ebenfalls weit jenseits der herkömmlichen SF-Klischees angesiedelt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2013 19:37:31 GMT+01:00
Tim meint:
Habe ich schon !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 11:37:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2013 11:51:31 GMT+01:00
Kopfleben meint:
Die stehen auch schon auf meinem Weihnachtswunschzettel!
Aber scheinbar gibt es nur Bd. 1 normal zu kaufen? Die anderen Teile nur als "Rarität" oder auf Englisch :/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013 17:08:19 GMT+01:00
Habe den Film leider im Kino versäumt (wird aber als BluRay nachgeholt), dafür aber die Bücher, die es aktuell gibt, an einem Wochenende verschlungen. Und ja - ich gehöre nicht zur Zielgruppe sondern bin mittlerweile 50! Der derzeit verfügbare zweite Band (Enders Schatten) gehört, wie ich nachgelesen habe, zu einer Parallelserie und er spielt auch ziemlich zeitgleich, was vor allem dann spannend ist, wenn man so wie ich beide Bücher direkt hintereinander liest und Szenen auf einmal in einem neuen Blickwinkel mitbekommt. Und ich schwärme gerade allen Menschen in meiner Umgebung von diesen Büchern vor! Und warte schon auf die hoffentlich bald erfolgenden Neuveröffentlichungen. Unbedingte Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2014 23:45:19 GMT+01:00
Nullelement meint:
Keine direkte Fortsetzung ist "Enders Schatten", wo die gleiche Geschichte aus den Augen einer anderen Person erzählt wird. Dadurch erscheint auch die komplette Geschichte in einen anderen Licht. Obwohl streng genommen die gleiche Handlung hat der Autor dabei das Kunststück geschafft, das Buch genauso spannend zu schreiben.

EUR 21,99 EUR 9,99

Ort: Krefeld