5.0 von 5 Sternen gutes Praxis- & Wiederauffrischungsbuch, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern (Broschiert)
seltsam mediokre Bewertungen. dann schreib ich halt auch eine Rezension weil ich das Buch sehr sehr gut fand:

Ich merkte gleich zu Beginn dass die Autorin sehr gerne kommuniziert was mich anfangs gleich mal ein wenig einschläferte. Es stellte sich aber bald heraus dass die Autorin weiß von was sie spricht und viele Tips, Tricks und Anregungen zur Verfügung stellt damit wir unseren Klartraum mit unserem Bewusstsein zu steuern beginnen. Viele Zitate und Ideen aus anderen Büchern finden sich auch drinnen um die Schrauben des Unterbewusstseins wieder in die Stellung zurecktzurücken, damit der Schöpfungsakt auch funktioniert: Aufmerksamkeit auf erwünschtes Ergebnis, Energie, fester Glaube (WISSEN) im Unterbewusstsein dass es funktioniert, Verstand beruhigen, geduldiges Warten. Dazu muss man aber auch üben, experimentieren und die 9 Praxisübungen setzen hier genau an wo so vielen andere Bücher nicht mithalten können. Sie funktionieren auch erstaunlich gut - wenn der Geist halbwegs rein, ruhig und fokussiert ist. Die Möglichkeit Energie mit Hilfe von Kleiderbügeln und Strohhalm für die skeptischen Freunde, Familie sinnerfahrbar zu machen fand ich einmalig.

Nach diesem Buch ist mir noch mehr klar geworden dass solange man sich etwas wünscht man eigentlich noch in der Unterliga spielt, weil ein Wunsch Mangel ausstrahlt während Gefühle (=Energie) der Dankbarkeit, der Liebe, des Glücks, der Fülle genau das ist was das, was unser Ego uns als fehlend vorgaukelt heilt und damit das Tor der Fülle ("Wunsch") WIEDER öffnet...

mein Lieblingszitat:
"Um im Königreich zu leben ... müssen wir einfach nur unsere ganze Aufmerksamkeit darauf richten. Das heißt, Sie müssen bereit sein, nichts anderes wahrzunehmen. ... Dass immer noch 99,9 Prozent Ihres Bewusstseins mit Dingen beschäftigt sind, die Sie gar nicht wollen, ist das Standardprogramm unserer Welt, ist das, was in unserer Kultur als normal definiert wird. ... Fokussieren Sie Ihren Geist nur auf das, was Sie sich wünschen. ... Konzentrieren Sie sich nur auf das, was Sie wollen.”, S. 48 f

Ersteintrag: 01.01.2014 15:58:51 GMT+01:00
langenhagen meint:
Danke für diese Rezension!
Speziell den vorletzten Abschnitt sollte man sich wieder und wieder vor Augen führen, denn es ist im Grunde eine Erklärung und punktgenaue Zusammenfassung von allem, was man zu diesem Thema wissen muss. Die Umsetzung wird dann im letzten Absatz absolut richtig erklärt und ist vermutlich auch eines der Hauptgründe, warum es bei so vielen nicht bzw. nur manchmal funktioniert.
Berücksichtigt man beides, dann sollte es funktionieren (was bei mir dann auch immer der Fall war, obwohl ich vor vielen Jahren gar keine Ahnung hatte, aber instinktiv alles richtig machte. Heute denke ich oft viel zu viel nach und blockiere mich selbst).

Ort: Wien