5.0 von 5 Sternen Wunderbar transparente und lebhafte Aufnahme, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Motetten / BWV 225-230 (Audio CD)
Habe neulich diese CD in meinen alten Vorräten wiederentdeckt und muss sagen, dass ich von dieser Aufnahme hellauf begeistert bin. Insbesonders die Motetten "Komm, Jesu komm" und "Jesu meine Freude" finde ich sehr gelungen, sie sind momentan meine Top-1 Interpretationen dieser Stücke.

Durch die oft auch solistisch eingesetzten Knabenstimmen ergibt sich ein wunderbar heller, oft glockenklarer, unglaublich transparenter Klang. Sicher ist es auch einer guten Aufnahmetechnik zu verdanken, dass man jedes Wort und oft jede Stimme einzeln sehr gut heraushören kann. Dazu ist das ganze mit großer Lebhaftigkeit und Leichtigkeit gesungen (z.B. das "Komm, Komm" aus BWV 229). Ich hatte die Augsburger Domsingknaben nicht wirklich auf meinem Schirm, aber nach dieser Aufnahme muss ich anerkennend "Hut ab!" sagen.