5.0 von 5 Sternen Nach 15 Jahren Windows, 23. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung (Gebundene Ausgabe)
habe ich vor kurzem den Schritt zu SuSe 9 gemacht. Für einen Windows-Menschen wie mich, ein nicht einfacher Schritt, zumal ich nicht nur ein einfaches System mit ein bischen Office-Anwendung und Internet haben wollte, sondern sowohl einen Webserver und einen Fileserver benötige, um in meinem Netzwerk (der Rest ist noch Windows) alle Daten untereinander austauschen zu können.
Ich muß sagen, ich hätte das wohl auch ohne das Buch irgendwann hinbekommen, denn es gibt genügend Seiten im I-Net, die die gleichen Informationen bereithalten, aber der Unterschied ist die Zeit, die man ohne dieses Buch damit verbringen würde, alle Informationen zusammen zu tragen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt jedem Linux-Anfänger empfehlen und ganz speziell jedem Windows-Umsteiger, den die Linuxwelt tickt doch ein wenig anders, als man es gewöhnt ist.
Das Buch vermittelt einen guten Einblick in alle Bereiche von Linux, von Installation über Konfiguration, bis hin zu Netzwerken mit Samba.
Wer einsteigt oder umsteigt, hat meines Wissens nach keine alternative zu diesem Buch, da es alles wissenswerte in gut verständlicher Form bereithält.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,64
Auf meinen Wunschzettel