4.0 von 5 Sternen Klassiker neu, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bonnie und Clyde [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin immer wieder überrascht wie gut manche alte Filme auf Blu-Ray restauriert wurden. So wie auch Bonnie und Clyde.
Die Schärfe ist großteils auf gutem Niveu. Ein paar Szenen sind kurz unscharf. Das einzige Manko ist eine Familienszene mit Bonnies Familie
bei einem Picknick im Freinen. Da ist ca 4 Minuten lang das Bild katastrophal schlecht. Möglicherweise war das alte Bandmaterial zu beschädigt um da noch etwas zu restaurieren. Aber sonst ist das Bild wirklich sehr gut für das Alter des Filmes. Die Farben wirken natürlich.
Zum Film: Den Anfang finde ich etwas seltsam. Die Anfangsdialoge sind etwas unwirklich und die beiden beginnen Ihre Raubzüge ohne Motivation, praktisch aus dem Nichts. Es wird niemals etwas abgesprochen, alles scheint eher zufällig und spontan zu passieren. Der Film wird aber rasch besser. Ich war nur überrascht über die Brutatität am Ende des Filmes, die für die damalige Zeit recht heftig war. Hervorheben möchte ich die schauspielerische Leistung von Fay Dunaway die hier ihre erste Rolle gesielt hat. Alles in allem ist der Film recht gelungen.

Ersteintrag: 26.12.2012 15:38:28 GMT+01:00
die picknick-szene wurde mit weichzeichner aufgenommen, daher der qualitätsabfall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2014 20:52:14 GMT+02:00
Grubert meint:
Oder um es anders zu formulieren, die Picknickszene soll natürlich so aussehen wie sie aussieht.

EUR 12,99 EUR 8,99