1.0 von 5 Sternen Gimp & Picasa, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: GIMP 2.8 Fotostudio (CD-ROM)
Nachdem ich einige Bilder, die ich mit gimp2 bearbeitet habe, in Picasa vollenden wollte, klappt das leider nur bis zu dem Zeitpunkt, bis ich sie erneut abspeichern möchte.

Dann erscheint da nämlich folgendes:

"aufgrund eines Datenträgerfehlers konnten nicht alle Dateien gespeichert werden. Der Datenträger ist möglicherweise voll oder schreibgeschützt"

... und diese Meldung kommt ausschließlich bei den Bildern die ich zuvor mit Gimp bearbeitet habe.

Mit der kostenlosen Version, die ich bis dato genutzt habe, war eine Weiterbearbeitung in Picasa ohne weiteres möglich.

Für mich bedeutet das eine so hohe Einschränkung, dass ich die gekaufte Version gleich wieder deinstallieren werde (eine Lösungsmöglichkeit habe ich im Internet bisher nicht gefunden).

Ersteintrag: 07.03.2014 23:02:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.03.2014 00:47:14 GMT+01:00
Luis Espinosa meint:
Absolut unnötige Rezension.
1. Gimp ist Kostenlos, es gibt keine Kostenpflichtige Version, das was sie in dem Paket erwerben sind die zusatzinhalte,
wenn sich ihr unmut auf Picasa bezieht hat die Rez. hier erst recht nichts verloren.
2. wieso mit 2 Progs bearbeiten? Gimp hat alles an Board.

EUR 19,99 EUR 8,50

Ort: Neuburg