4.0 von 5 Sternen Ohne Überrschung, aber gut :-), 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Buddy fängt nur große Fische (DVD)
Hallo zusammen,

ich habe den Film tatsächlich nie im TV gesehen - man mag es kaum glauben ;-) und war daher gespannt was mich erwartet. Der Film läuft in typischer Spencer-Manier ab. Diesmal ist er als Komissar in Sizilien unterwegs und versucht die Etablierung der Mafia zu verhindern. Gibt vielleicht dieses mal nicht ganz so viel auf die Ohren wie in anderen Spencer Filmen, aber die Sprüche sind wie immer markant und gut, was auch an der exzellenten Synchronisation liegt.

Die Bildqualität gefällt mir weniger gut. Ich weiß der Film ist alt, aber dennoch kommt es mir so vor als wäre der Film einfach auf den Silberling gepresst worden ohne vorher irgendetwas aufzupolieren. Letzendlich kommt es mir persönlich bei diesen Filmen aber nicht so sehr auf das Bild an. Ich finde, dass bei diesen Filmen sogar ein gewisses Flair aufkommt, wenn die Bildqualität eben nicht so gut ist. Denke aber, dass es erwähnenswert ist, dass das Bild, aber eher unterdurchschnittlich ist.

Spencer-Freunde können ohne Bedenken zu schlagen, wenn der Anspruch nicht auf der Bildqualität, sondern nur auf dem Film liegt.

MfG
Sebastian Bergemann