4.0 von 5 Sternen ein sehr aufschlussreiches, erschütterndes Buch, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich. Ich. Ich. Die Spinne im Netz: Das Entsprechungsgesetz und das Gesetz der Projektion (Taschenbuch)
Es gibt ja viele Bücher über positives Denken auf dem Markt. Aber dieses Buch ist total anders. 1. Weil es von einer Prophetin geschrieben ist und die hat ja einen ganz anderen Überblick über die Zusammenhänge zwischen Himmel und Erde. 2. Weil es hier nicht darum geht mit positiven Gedanken reich und schön zu werden, sondern weil hier die tieferen Zusammenhänge zwischen unseren unzähligen z.T. unbewussten Empfindungen und unserem Leben geht. Wenn das stimmt, was da steht, dann ist unserer Leben echt gefährlich. Solange wir uns selbst nicht hinterfragen, also schauen welche Motive uns wirklich antreiben, betrügen wir uns und andere ununterbrochen. Ich muss sagen, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin ist es manchmal ganz schön übel was hinter so manchem freundlichem Wort wirklich steckt. Gedanken sind Kräfte- das weiß mittlerweile jedes Kind. Durch unsere egoistischen Motive zwingen wir bewusst oder unbewusst anderen unseren Willen auf und manipulieren sie in unserem Sinne, so dass sie von ihrem eigentlichen Lebensweg abkommen. Umgekehrt werden auch wir manipuliert, wenn wir einfach so in den Tag hineinleben. Diese Vorstellung finde ich ganz schön grusig. Zum Glück zeigt das Buch auch einen Ausweg auf. Wir brauchen uns an keinem Menschen orientieren. Die Hilfe liegt in uns. Es ist Christus. Mit Seiner Hilfe können wir, wenn wir wollen, bewusst jeden Tag erleben, wie wir uns wirklich verhalten, es bereuen und uns dann auch wirklich zum positivem ändern.

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)