5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Swan (DVD)
Ich hatte große Erwartungen an BLACK SWAN,
und soviel sei zu sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen!!!!
Natalie Portman hat den Oscar für Black Swan mehr als Verdient.
Sie spielt die Rolle der Nina mehr als überzeugend. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Nina
sich immer mehr in ihrer Rolle als Schwanenkönigin verliert, bis sie letztendlich
die Kontrolle über sich selbst verliert und nicht mehr zwischen Realität und Wahnsinn entscheiden kann.
Immer weiter angetrieben von Ballettlehrer Thomas, konkurentin Lily und ihrer eigenen Mutter, die aufgrund
ihrer damaligen Schwangerschaft mit Nina, ihre eigen Karriere nicht vorantreiben konnte.
Der Film wechselt gekonnt zwischen Drama und Psychothriller mit kleinen "Horrorelementen".
Ich finde das der im Trailer genannte Begriff "Psychosexueller Thriller" es genau auf den Punkt bringt.
Auch wenn ich das Wort "Psychosexuell" etwas fragwürdig finde. ;)
Wer spannende Psychthriller mag wird, meiner Meinung nach, mit BLACK SWAN mehr als zufrieden sein.
Absolute Kaufempfehlung!!!!
Einen kleinen Mínuspunkt gibt es allerdings dafür das auf der normalen DVD kein Bonusmaterial vorhanden ist.
Das macht der Hauptfilm allerdings mit großartigen Bildern wieder gut. ;) :)

EUR 9,99 EUR 5,99

Top-Rezensenten Rang: 2.712.174