Kundenrezension

13 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen FINGER WEG !, 25. September 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blomberg KQD 1250 X A+ Side by Side / A+ / Kühlen: 385 L / Gefrieren: 155 L / No Frost / Edelstahl / 0°C-Zone / Eiswürfelspender / Wassertank (Misc.)
FINGER WEG VON DIESEM GERÄT !!!!!

Bereits nach ein paar Tagen war ein lautes klappern zu hören. Nachdem wir bei Blomberg bzw Beko (der eigentliche Hersteller)angerufen hatten , kam 2 Wochen später ein Monteur. Dieser stellte fest, daß ein Ventilator gegen das untere Abdeckblech schlägt und das die Kühlschläuche völlig wild und ungeordnet verlegt sind. Okay, alles wieder gut, aber nun nach knapp einem Jahr kamen wir aus dem Urlaub wieder und das Gerät ist sehr, sehr laut ! Außerdem mußten wir feststellen, daß auch das Flexifach nicht mehr funktioniert. Also wieder eine e-mail zu Beko geschickt, mit Bitte um einen Termin für den Monteur. Daraufhin bekomme ich einen Anruf (eine Vorwahlnummer aus der Türkei!), sie würden gerne wissen, von wann das Gerät wäre, denn die letzte Rechnungsnummer würde Ihnen nicht reichen, sie hätten den Reparaturdienst gewechselt. Obwohl also keine Daten mehr vorhanden wären, wußte die Dame am Telefon aber noch die Handynummer meiner Frau, die wir bei der letzten Reparatur angegebn hatten !!!
Einen Termin kann man dann auch nur per Telefon ausmachen, per e-mail geht das nicht.
So, nun war ein Monteur von Profectis da (die machen nun die Reparaturen für Beko bzw Blomberg)und stellten fest, daß der Kühlschrank sehr laut ist und das das Flexifach nicht geht. (ach was, gibts ja gar net, wie kommt er nur da drauf ....) und er muß meinen neuen Kompressor bestellen. Einen Neuen hat er ja natürlich nicht dabei ("der geht vom vielen hin und her schicken mit der Post ja nur kaputt"...). Einen neuen Termin kann man uns bei Beko nicht sagen, obwohl die ja eigentlich dafür zuständig sind. Ich sollte mich doch an Profectis wenden... die wissen aber auch nicht, wann Beko den Kompressor liefert... Und so warten wir, freuen uns auf die Stromrechnung (der Kühlschrank läuft ununterbrochen und schaltet wegen Überhitzung nur noch auf Notaus)und machen den Fernseher etwas lauter um den lärmenden Kühlschrank nicht mehr zu hören.
So wird man als Kunde richtig schon ver...äppelt und muß feststellen, daß man für 1300 euro einen Haufen Ärger, Blech und Plastik gekauft hat !!!!!

Fazit: wenn er funktioniert, ist der Kühlschrank klasse, aber 2 Reparaturen in nicht mal einem Jahr sind zuviel. Deshalb NULL STERNE !!!

Nachtrag: Das Gerät ging dann ganz kaputt, natürchlich an dem Wochenende, an dem wir nicht da waren. Lebensmittel von über 100 Euro haben wir dann weggeworfen. Danke dafür nochmal an BEKO !!!! Wirklich toll ist aber amazon: eine e-mail an amazon, eine Stunde später hat amazon geantwortet das sie das Gerät abholen und uns den vollen Preis zurück erstatten. Amazon hat dann 2 Wochen später, nachdem das Ding weg war, den vollen Betrag auf unser Konto überwiesen, dafür EIN GROSSES LOB !!!!
Profectis dagegen hat mich nur noch zum Lachen gebracht. 3 Wochen später (das Ding war schon längst wieder bei amazon) wurde ich angerufen, man möchte mit mir einen Termin zur Reparatur ausmachen...
Nach langer Suche nach einem neuen Side-by-side muss ich eins feststellen: so ein Gerät mit Flexifach gibt es NUR von Beko (das führt aber laut Eletriker auch zum Schaden). Die Alternative von LG (Rezension bitte lesen)sollte aber deutlich länger halten (10 Jahre Garantie auf den Kompressor) und ist auch wesentlicher leiser als dieser Blechschrank von bloomberg...

Nachtrag Oktober 2014: Post von Blödberg äh... Bloomberg !!! Damit ich auch in Zukunft in Ruhe schlafen kann, bietet Bloomberg mir eine Garantieverlängerung für knapp 6 Euro im Monat an.... :-) Vollpfosten !!!! Noch dümmer gehts nur noch wenn ich die Versicherung jetzt noch für meinen seit Urzeiten zurückgeschickten Blechkasten abschließe .....
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.06.2014 13:21:50 GMT+02:00
Ertan meint:
Wie geht es denn das im Juni 2014 schon Post von Oktober 2014 erhalten wird.??? Also entweder Sie haben eine Zeitmaschine oder haben Sie sich einfach nur verschrieben.

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit dem Gerät gemacht. Bei mir ist Sie nur eine Halbe Stunde gelaufen, danach hat mich das abholen 100 ¤ beim Blödmarkt gekostet. Bin Froh das ich das gerät wieder zurückgeben konnte. werde so schnell keins von Beko oder Bromberg kaufen.
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Ort: Nauheim

Top-Rezensenten Rang: 43.519