3.0 von 5 Sternen man sollte es gelesen haben, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: So wie Kupfer und Gold (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses mal habe ich mich eher wegen dem Cover für das Buch entschieden, da dies mehr sehr gefallen hat.
Aus dem titel kann man nicht gerade erahnen um was es in der Geschichte geht, denn dies beschreibt eher die Farbe der haare unseres Protagonistin.

Die Geschichte spielt im Jahr 1855 in Boston. Sophia reist nach dem Tod ihres geliebten Vaters nach Wyndrivn Abbey. Dort soll sie bei ihrem Patenonkel auf seiner Plantage leben. Dieser ist sehr wohlhabend und Sophia macht sich, trotz ihrer Trauer, mit großen Erwartungen auf den Weg. Bei der Ankunft ist Sophie total fasziniert und überwältigt von der Schönheit der Plantage. Auch ihr Onkel scheint auf den ersten Blick sehr nett uns sehr attraktiv zu sein, doch dieser Schein trügt. Sophie lernt ihren Onkel immer mehr kennen und merkt das er ein dunkles Geheimnis verbirgt. Was st es nur?

Die Autorin greift in diesem Buch die Geschichte von Blaubart auf, am Anfang wird auch ein Zitat davon zu lesen sein.
Auch bei er Beschreibung des Onkels mit der dunklen Haarfarbe und dem Blauschimmer darin kann man dazu eine Anlehnung sehen.
Ich selber kannte die Geschichte von Blaubart vorher nicht, klar gehört hat man von der Figur schon mal, aber bisher hat es mich nicht wirklich interessiert mehr darüber zu erfahren. Daher fand ich es sehr gut diese Story hier zu lesen ohne schon vorher ahnen zu können was passiert.
Anfangs fand ich es etwas schleppend bis es endlich etwas spannender wurde, daher musste man sich doch schon etwas zusammen reisen um dran zu bleiben. Die Geschichte spielt hauptsächlich auf er Plantage statt und wird aus der Sicht von Sophia beschrieben.
Anfangs erliegt Sophia dem Charm ihres Onkels aber beim lesen merkt man immer mehr wie die Fassade langsam anfängt ab zu bröckeln. Man merkt richtig wie Sophia nicht mehr glücklich ist ihn ihrem goldenen Käfig.

Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen schön flüssig und leicht düster. Auf jeden Fall auch noch ausbaufähig.

Hexe
(VINE®-PRODUKTTESTER)