Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony madamet saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sicher ja, aber ..., 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053 (Ausrüstung)
Das Schloss ist massiv, schwer und gut verarbeitet, was man bei einer hohen Sicherheitsstufe und dem Preis auch erwarten kann. Die Installation der Tasche am Bike ist sehr simpel und die Verarbeitung ist ebenfalls erstklassig, genau wie das Design.
Was mich allerdings stört, ist die umständliche Befestigung des Schlosses an festen Teilen (Mast, Heizungsrohr o.ä.). Da ich mein Fahrrad in einem Keller sicher abstellen wollte, mußte ich mich zunächst auf die Suche nach einer geeigneten Befestigung machen und das hat schon Nerven gekostet. Etwas längere Glieder wären hier hilfreich gewesen, dann wäre der Umfang nicht so klein ausgefallen.
Gewöhnungsbedürftig ist auch der Schließmechanismus, da es manchmal vorkommt, dass das Schloss klemmt.
Trotz allem halte ich dieses Schloss für sehr gelungen und kann es nur empfehlen, da die erwähnten negativen Punkte mit etwas Übung den "Nervfaktor" verlieren. Meiner Ansicht nach die Nummer 1 unter allen Fahrradschlössern, was die Sicherheit angeht, Handling gewöhnungsbedürftig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.08.2014 14:53:57 GMT+02:00
Tiefblick meint:
wenn das schloß hackt ein wenig graphit in den schließmechanismus...
man kann auch ne bleistiftmine zerbröseln, damit sollte das problem gelöst sein