1.0 von 5 Sternen Miese Blu-ray-Umsetzung von Warner Bros, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten [Blu-ray] (Blu-ray)
Warner vergeigt leider mal wieder die Blu-ray-Umsetzung eines Blockbusters. Die Bildqualiät dieser Blu-ray ist des Mediums nicht würdig, entspricht höchstens DVD-Qualität! Bei direktem Vergleich mit dem Vorgängerfilm deutliche Verschlechterung. Verrauschtes und unscharfes Bild, das nicht mit bewusst gewähltem Filmkorn als Stilmittel entschuldigt werden kann. Auf meinem Philips 8000 Player incl. neuestem Firmware Update ca. 40 nervige Filmruckler während der zwei Stunden Spielzeit. Das macht keinen Spaß mehr! Kein Wendecover! Kein HD-Ton in Deutsch, sondern nur der DVD-Standard Dolby Digital 5.1. Inakzeptabel für eine solch große Produktion im Jahr 2012! Kurz: Enttäuschung auf der ganzen Linie. Schade, da der Film an sich gute Momente hatte... HIerfür würde ich nicht nochmal Geld ausgeben. Finger weg!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.05.2012 12:12:49 GMT+02:00
Bastian Klein meint:
Die Bildruckler hatte ich auch andauernd, bei mir war danach auch noch jedes mal die Tonspur versetzt zum Bild!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2012 18:20:54 GMT+02:00
Meancore meint:
Leigt an den Blu-Ray playern.
Diese Probleme tauchen immer bei bestimmten Philips und ich glaube LG Playern auf.
Bei Samsung, Sony und Panasonic hat man diese Probleme nicht.
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2012 18:42:00 GMT+02:00
Jens K. meint:
Mein Samsung vergewaltigt die Disc, das es nur so kracht und scheppert! Die Trailer und das Menü stottern bis zum Stillstand. Die ersten beiden Kapitel liefen aber dann flüssig. Guck ihn aber erst später an...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2012 21:31:24 GMT+02:00
elDiantre meint:
Naja, nicht wirklich wahr, mein alter Samsung Blu-Ray Player hatte ständig bei Warner-Discs Bildruckler und asynchronen Ton nach diesen. Seitdem ich nun einen Player von Philips habe, sind diese Ruckler bei den gleichen Discs und Filmen bisher noch nicht einmal wieder aufgetreten.

Veröffentlicht am 06.05.2012 01:13:05 GMT+02:00
Bastian Klein meint:
Ich besitze auch einen Samsung Player und hatte noch Nie Probleme mit Bildrucklern.... Ich halte das auch für völligen Blödsinn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 16:19:58 GMT+02:00
harry zubrod meint:

Veröffentlicht am 06.05.2012 17:05:17 GMT+02:00
Bastian Klein meint:
Ich habe einen samsung bd c 5500, welche nur bluray und dvd abspielen kann. Ich hatte ausser bei diesem film jetzt hier NIE bildruckler oder anderes und ich bin fest davon überzeugt das es an der bd liegt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 18:35:55 GMT+02:00
rdj4ever meint:
Hab mit meinem Sony keinerlei Probleme. Entweder hat der Rezensent n scheiß BD-Player oder die Bd an sich ist eine Fehlpressung. Kann ja mal passieren is doch net schlimm. Einfach umtauschen und vor allem dem Film deswegen nicht eine 1Stern-Bewertung geben, da kann doch der Film nix für. Mann o mann, das machen hier echt immer wieder welche!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 18:21:23 GMT+02:00
Charlie meint:
habe auch nen bd-C-5500. Auf "Firmware ver.1025.1" läuft der Film sehr gut, die
Vorgängerversion zeigte das Bild 1,5sek nach dem Ton. Die Disk rattert sich beim
Erst-Einlesen aber immernoch einen ab und das für knapp 1 min.

Gräße

Veröffentlicht am 07.06.2012 22:04:46 GMT+02:00
Ich habe einen Panasonic Player und da gibt es bei keiner Blu Ray Disk irgendein Problem. Ich kann die Kritik an der Sherlock Holmes Blu Ray nicht nachvollziehen. Bild und Ton erste Klasse. Über den Inhalt kann man gerne mäkeln, das ist halt Geschmacksache.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 27,99 EUR 7,99