3.0 von 5 Sternen keine Langzeitmotivation, 8. Februar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Computerspiel)
Neben der viel bemängelten Online-Aktivierung, die mich ehrlich gesagt weniger stört, war die Vorfreude auf das Spiel recht hoch, so dass ich es direkt bei Erscheinen gekauft und eigentlich gern gespielt habe. Erreicht man aber ein fortgeschrittenes Level im Spiel, dann langweilt es leider nur noch und hat leider auch nichts Neues mehr zu bieten. Im Vergleich zu Anno 1404 wurden lediglich Warenarten ausgetauscht, wirkliche Innovationen sucht man vergebens, die Auswirkungen der Wahlen sind leider nur bedingt und vor allem nicht dauerhaft interessant. Und so bleibt die Langzeitmotivation deutlich auf der Strecke, 4 Wochen nach Erscheinen verstaubte es schon im Regal. Ich frage mich wo nur die wirklich länger fordernden und niemals an Spielspaß endenden Spiele geblieben sind, auf die ich teilweise auch heute noch zurückgreife und dies teils 5 oder mehr Jahre älteren Titel lieber spiele als zunächst vielversprechende neue Spiele. Sehr schade.

EUR 19,95 EUR 16,80