5.0 von 5 Sternen Superscheibe!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ode to Echo (MP3-Download)
Nach "If" u "Corcordium" pflegte ich im Freundeskreis zu sagen, dass Glass Hammer die besten Yes seit Yes sind. Das kann man wohl in Anbetracht der letzten zwei Scheiben "Perilous" u "Ode to Echo" so gar nicht mehr stehen lassen!

Glass Hammer schafft in Bzug auf den Sound von Yes. was "THE WATCH" in bezug auf den Sound von Genesis geschafft hat. Man glaubt die alten Rockgrössen zu hören und ist sich irgendwie doch nicht sicher. Es ist etwas anders.

Genau! Die Handschrift ist seit "Perilous" eindeutig "Glass Hammer" kein Yes Plagiat, auch wenn es so klingt, als hätte sich die AltArtRocker wieder zusammen getan. Glass Hammer bringt den neuen Wind mit, der den Jungs um Anderson schon vor langer Zeit fehlte.

Eine wundervolle Scheibe! Ich ärgere mich nach dem zweiten hören, dass ich es nicht erwarten konnte u den Download statt der Scheibe, die nicht vorrätig war, genommen habe. nun werd ich später wohl nochmal ordern müssen!

Hervorragende Weiterführung von "Perilous". Höchste Empfehlung!!!

Ersteintrag: 24.06.2014 17:02:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2014 17:10:13 GMT+02:00
bachmor meint:
geht mir auch so: ist das downgeloadete Album richtig gut, ist der Nachkauf der physischen CD Pflicht:
ist man der audiophilen Qualität einer Klasse-Anlage schuldig und freut die Ohren, selbst wenn man davon nur eines hat wie ich
nach OP.
Die CD ist hammergut und läuft viel zur Zeit. Komplex ohne Überforderung des Hörers.
Schade, dass progressiver Rock immer noch viel zu wenige Hörer findet.
Ist halt kein Material für Gute-Laune-Dauer-Dudel-Sender.

Auf meinen Wunschzettel