5.0 von 5 Sternen einfach perfekt, 3. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ompa Til du Dør (Audio CD)
ich hab sie letzte Woche in München live erlebt und das hat meine Meinung nur noch verbessert. Was die Burschen um Janove Ottesen da bringen ist einfach der pure Wahnsinn. Beim ersten Hören denkt man, das ist einfach lebensenergie pur, wenn man sich allerdings dann die Texte anschaut, kann das nicht immer zutreffen. Und genau das macht diese band so grandios. sie bringen auf skurile Art und weise das lebensgefühl mit Tod zusammen.
Alles in allem sind alle Alben einfach nur noch mit dm Ausdruck genial zu beschreiben. Eine bestimmte Musikrichtung kann man für sie nicht nennen, denn sie haben einfach ihren eigenen nicht zu übertreffenden Stil.
Ich hoffe auf mehr von ihnen- und von norwegischer Musik, auf dass es mich wieder aus den Schuhen haut.

Auf meinen Wunschzettel
Ein Kunde