4.0 von 5 Sternen Staffel 1, das notwendige Übel, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Scandal - Die komplette erste Staffel [2 DVDs] (DVD)
SCANDAL wirkt in seiner ersten Staffel leider noch etwas generisch mit seinem "Fall der Woche" Schema - zwar intelligent geschrieben, aber eben noch nichts Besonderes. Deswegen sehe ich die 1.Staffel einfach als 7-Episoden-Prolog, der die Charaktere einführt, die Story und die Politik etabliert und zeigt, was Olivia Pope alles drauf hat und was ihre Schwächen sind - ein notwendiges Übel eben.

Doch, glaubt mir, in Staffel 2 geht es erst so richtig los. Wenn Scandal das "Anwaltsdrama"-Etikett abreißt und endlich den legendären "Weißen Hut" aufsetzt und zum komplexen Politthriller wird; samt Wahlmanipulationen, Sexskandalen und Geheimorganisationen. Und dabei so wortgewandt, intensiv, erwachsen, rasant und ineinander stimmig, dass sich alle Aaron Sorkins dieser Welt nur verbeugen können.

Verbeugen vor wem? Shonda Rhimes, die Erfinderin von Schmachtfetzen wie Grey's Anatomy, Private Practice und Off The Map. Keine Angst, die Gute hat sich längst losgelöst von all dem Fahrstuhl-Rumgeknutsche und Bereitschaftsraum-Sex. Sie und ihr Autorenteam laufen momentan auf Hochtouren!

Bleibt dran, oh ja, es lohnt sich!

Ersteintrag: 06.12.2013 10:12:05 GMT+01:00
Stimmt genau. Staffel 1 hat mir sehr gefallen, der letzte Kick fehlte aber noch. Und dann in Staffel zwei wird die Spannung und Dramatik enorm angezogen.
Besonders die Geschichte um Hack geht an die Nieren und ist ungewöhnlich brutal fürs Fernsehen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 15:25:25 GMT+01:00
L.S. meint:
Da kann ich nur zustimmen, die 2. Staffel ist der schiere Wahnsinn!

EUR 16,99 EUR 10,97