5.0 von 5 Sternen Erschwingliche Sicherheit, die man haben sollte!, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Profi Feuerlöscher mit Manometer Protex auch für Firmen / Gewerbe geeignet (6 KG) (Misc.)
Auch wenn nicht für den derzeitigen Feuersturm in meinen Rezensionen geeignet, so ist diese rote Flasche bei den in Büro und Haushalt üblichen Bränden (so einer von der freiwilligen Feuerwehr in unserem Dorf) ein wirklicher Schutz, vor allem zum Zeitpunkt des Entstehens.

Mit seinen ca. 50 x 27 x 16 (in der Tiefe zuzüglich weniger als 1cm für die Halterung) findet der Löscher eigentlich in jeder Wohnung ein zugängliches Plätzchen und gibt einem eine gehörig beruhigende Portion an Sicherheit, nicht nur jedes Mal, wenn man ihn sieht.

Die Beschreibung der Handhabung ist für jeden Normalbürger verständlich, auch die Einsatzbereiche. In der leicht zu montierenden Halterung findet er einen sicheren Halt und ist ggf. sofort griffbereit. Man sollte, hat man Nachwuchs, nur darauf achten, dass der Löscher hoch genug montiert ist, damit die Kleinen nicht plötzlich einen Löschsturm auslösen.

Sicher, man sollte das Feuer nicht an die Wand malen, aber wir alle haben genug latente Brandherde in unseren Wohnungen, und da sollte es an dieser erschwinglichen Sicherheit nicht fehlen.

Anm.: Nachdem ich es hier nicht lese, eigentlich wird dieser Proxon mit einer Wand-Halterung geliefert. Wäre also sinnvoll, diesen Anbieter diesbezüglich anzufragen!

Ersteintrag: 26.07.2012 18:18:50 GMT+02:00
lumo meint:
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ein Pulverlöscher wird wohl keinen "Schaumsturm" auslösen, denn da kommt kein Schaum 'raus...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2012 08:46:33 GMT+02:00
el fichero meint:
@lumo
... manchmal ist kleinlich nicht falsch. Danke für den Hinweis!