5.0 von 5 Sternen Hervorragende Satire, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fabian: Die Geschichte eines Moralisten Roman (Taschenbuch)
Ohne groß an dieser Stelle uf den Inhalts einzugehen,
(hierzu kann ich auf die unzähligen besseren Beschreibungen der älteren Ausgabe verweisen)
kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen Fabian zu lesen.

Ich musste es als Schullektüre lesen. Und obgleich ich normalerweise nicht viel von Schulbüchern halte, und ich schließe hierbei Goethe, Schiller und Co. mit ein, so ist es für mich heute, ein paar Jahre nach meinem Abschluss, immer noch einer der besten Bücher, die ich gelesen habe.
Es ist ein schaurig-lustige Satire über die unstete Zeit der 30er,
deren bitterschöne und immanenten Perspektivlosigkeit an der Person Fabian in ihrer ganzen Breite dargestellt wird.
Man findet sicher mehr als eine Parallel zu unserer heutigen Zeit,wenn nicht gar zu sich selbst.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,89
Auf meinen Wunschzettel