1.0 von 5 Sternen NICHT Win8 (Gesten)-tauglich, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunstleder Tasche für Microsoft Surface RT / Surface 2 schwarz Tablet Hülle Cover Case (Elektronik)
Win8 lebt von den neuen Gesten: Wischen von aussen aufs Display führt typische Funktionen aus. Von oben nach unten: aktive Anwendung schließen. Von aussen links in die Mitte: Offene Tasks anzeigen. Von aussen rechts ins Display: Das Startmenü. Von unten ins Display: Das Context-Menü der aktiven Anwendung. Wichtig dabei ist, dass man nicht im Bildbereich aufsetzt (sonst verschiebt man den Bildschirmausschnitt), sondern von aussen aufsetzt und in den Bildschirmbereich hineinwischt.

Das geht aber nicht wenn das Couver fast bis an den Bildschirminhalt herumgenäht ist. Ausführung obiger Gesten ist eine Fummelei, die selten auf Anhieb gelingt.Das Couver sollte vom Rand nicht 1 cm auf die Frontfläche herumgenäht sein, sondern 2 mm hätten völlig genügt. Hier hat jemand ein Couver für ein Gerät entworfen, dessen Anforderung er offenbar weder vorher ergründet noch anschließend getestet hat.

Ich habe den letzten Rücksendungstermin verpennt und nutze das Couver nun für den Transport. Selbst dafür ist es wenig geeignet, weil das Ein-/Ausbauen recht fummelig ist. Ich würde das Couver weder wieder kaufen noch kann ich es empfehlen.

Ersteintrag: 13.10.2013 11:14:27 GMT+02:00
chsba meint:
Kann ich bestätigen - ich habe den Rand rechts und unten beschnitten, so klappt auch die Gestensteuerung ganz gut.