holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Nur direkt über Amazon bestellen, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-L1F2HVU Li-Ion Akku (1750mAh) (Zubehör)
Habe den Akku bereits letztes Jahr nicht direkt bei Amazon sondern über SlashTech GmbH (Versand durch Amazon) für 11,49€ bestellt.
Mein schlechtes Gefühl wegen der vielen gefälschten Akkus hat sich leider bestätigt: Es funktionierte kein NFC und das Lade-/Entladeverhalten war ein anderes. Sogar ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich auf dem Akku eingeschlichen (das spanische Wort für 'Batterie' war falsch geschrieben).
Ich frage mich ernsthaft über welche Wege solche Akkus den Händlern angedreht werden und warum Amazon das bei den vielen Rezensionen die darauf aufmerksam machen zulässt.
Vor allem frage ich mich, ob bei diesen Fälschungen alle Sicherheitsmerkmale wie Überlade-/Hitze- und Kurzschlusschutz gewährleistet sind!!

Den Akku habe ich ohne Probleme zurückgeschickt und jetzt nochmal direkt bei Amazon bestellt (für 15,64€). Der wurde auch nicht in einer einfachen Folie sondern in einer richtigen Samsung-Verpackung geliefert und funktioniert wie der Originalakku am ersten Tag! Da merkt man erst mal, dass der alte Akku nach fast zwei Jahren doch schon erheblich nachgelassen hat. Der neue bleibt jetzt im Gerät und meinen alten verwende ich noch als Ersatzakku.

Ich kann also jedem nur eindrücklich empfehlen den Akku direkt bei Amazon zu bestellen oder zumindest bei den Händlern nachzufragen, ob der Akku wirklich original ist und in einer großen Samsung-Verpackung geliefert wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.05.2014 21:17:07 GMT+02:00
Hast du ein link dazu, weil über Amazon liefern ein paar,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2014 13:25:21 GMT+02:00
C. Müller meint:
Auf der Artikelseite kannst du dir die Liste der Händler anzeigen lassen (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B006GJ5S24/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new).
Dort wählst du dann keinen Unterhändler sondern Amazon.de