5.0 von 5 Sternen Immer orientiert in der Natur fernab von blöden Autos, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrradnavigationsgerät Falk IBEX 32, 3 Zoll Touchscreen, Premium Outdoor-Karte und Basiskarte Plus (EU 25) zum Tourenradfahren, Wandern und Geocaching (Ausrüstung)
ohne zu sehr auf meine Vorgänger einzugehen, deren gute Bewertungen ich nur bestätigen kann, ist dieses Gerät sehr Praxis tauglich, was die Navigation in einem recht komplexen Gelände anbelangt, es hat mich nie in Stich gelassen. Und im Vergleich zu anderen Navis (Teasi One und Garmin) schneidet dieses um Längen besser ab. Die Funktionen im Einzelnen möchte ich nicht kommentieren, ich müsste nur das wiederholen, was meine Vorgänger bereits rezensiert haben. Mir bleibt nur übrig zu sagen, dieses Gerät bezeichnet sich zu recht Fahrradnavi, und jederzeit bin ich orientiert, was ich an Strecke zurück gelegt habe und noch vor mir habe. Und wie es in der Praxis nun vorkam, ich musste die Tour abbrechen, wegen Zeitmangel, und in Windeseile hatte ich die Rücktour vor Augen, und das ist eben hervorragend. Was ich vielleicht bemängeln muss, ist das fehlende Kugelgelenk für die Halterung am Fahrrad, aber vielleicht gibt es das bereits und ich bin nur falsch beraten worden.