2.0 von 5 Sternen Weiß nicht, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Verlorene (Taschenbuch)
Habe mir, wie so viele andere, No country for old men angesehen und war begeistert. Nachdem die Bücher von CMC hier relativ gut wegkommen, wollte ich es mit "Verlorene" versuchen, bin aber nach ca. 100 Seiten einfach hängen geblieben. Die Geschichte ist bis dahin sicher nicht schlecht erzählt, aber ganz einfach zu depressiv. Es fehlen mir die Dialoge der Protagonisten, die auch diese Geschichte sicher lebendiger und unterhaltsamer gemacht hätte. Schade, hatte mich auf einen für mich neuen Autor mit vielen interessanten Titeln gefreut, aber dies Buch hat mich enttäuscht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.06.2009 18:01:56 GMT+02:00
psychopathie meint:
"Es fehlen mir die Dialoge der Protagonisten, die auch diese Geschichte sicher lebendiger und unterhaltsamer gemacht hätte."
Darüber muss ich doch tatsächlich etwas schmunzeln. Wer auf Literatur, die Hollywoodfilmen ähneln, steht, für den ist McCarthy natürlich nicht geeignet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2012 11:12:04 GMT+02:00
narrenfell meint:
...und nur weil die Dialoge keine Sichtbarmachung durch Gänsefüßchen haben sind sie ja nicht weg. Es gibt Dialoge. Sehr schöne sogar. Sinngemäß sagt einer dieser Verlorenen:
Weißt du ich bin nicht ungläubig...
Ich glaube an Gott. Hab ihn nur nie leiden können.

Fabelhaft.

Ort: Hamburg