5.0 von 5 Sternen Grafisch und akkustisches Erlebnis, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich habe das Spiel bereits auf dem Computer gespielt und da hat es mich fasziniert. Es nun noch einmal auf der neuen Konsole zu spielen, ist ein neues Erlebnis. Der Inhalt hat sich, wie hinreichend bekannt, nicht verändert, wenn man von allen DLC und der Möglichkeit absieht, den Soundtrack kostenlos downloaden zu können.

Das grafische Erlebnis auf dem Bildschirm 40" + ist einfach große klasse, das Bild ist detailreich und scharf. Der Sound ist sehr gut und das Einbeziehen des Controllers in die Ausgabe ist sehr gut gelungen. Für einen Konsolenneuling ist der Controller noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit automatisiert sich die Bedienung zu meiner Freude. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gut und so konnte ich bei deutschen Bildschirmtexten, auf die wunderbare englische Sprachausgabe umschalten. (nichts gehen Nora T.)

Ich persönlich halte den Preis für das Remake für etwas zu hoch, das Spielerlebnis macht aber das wett. 5 Sterne.......