5.0 von 5 Sternen Der Hype geht weiter...!, 23. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Vorab: Ja aller Anfang ist schwer. War zunächst auch etwas von Steam angenervt, aber nachdem ich diese Hürde überwunden hatte. präsentierte sich ein super geiles Spiel.

Borderlands war und wird nie das große Storyspiel, aber der Spielspass macht das locker wett. Obwohl sich an der Story einiges zum positiven verbessert hat. So gibt es scheiterbare Missionen, lustige Verlaufsänderungen, und überlegen muss man hin und wieder auch etwas.

Schön ist auch das sich an der gewohnten Steuerung und am HUD nichts verändert hat, man kann also voll einsteigen und muss nicht erst wieder alles suchen.
Auch präsentiert sich alles wieder in gehabter CEL-Shading-Grafik. Die einen mögen sie die anderen finden die Grafik scheiße?! Geschmacksache!!

Das Spiel wirkt am Anfang etwas übertrieben schwer, aber sobald man Nebenmissionen hat legt sich das wieder.

Alles was einem beim erasten Teil verbesserungswürdig vorkam wurde verbessert:

- Objekte wie Geld und Munition werden direkt aufgesammelt und müssen nicht einzeln aufgehoben werden
- Die Autos bieten etwas mehr Fahrspass
- Die Waffen sind wesentlich ausgewogener. Auch Shot-Guns haben gute Feuerraten
- Die Charaktere haben einiges mehr an skurilität, Witz, und Charme (Tiny Tina ist super witzig)
- Handgranaten haben mehr Sinn und bringen höheren Effekt
- Die KI ist sehr listig, von ausweichenden Gegnern die einem überallhin folgen, bis angepasste Wurfbahnen (bewegt man sich z.b. nach rechts während ein Gegner nach einem wirft trifft der Gegenstand trotz der Bewegung, nur ein Richtungswechsel bewahrt davor)

Dieses Spiel lohnt sich auf jeden Fall, der Spielspass und die Abwechslungsreiche Umgebung laden zu langen Nächten ein.
:-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.08.2013 11:30:26 GMT+02:00
C. Ludwig meint:
Alle von Dir aufgezählten Vorteile, bis auf verbesserte KI, waren im 1. Teil (überhaupt gespielt??) schon exakt so vorhanden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 16:41:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2013 16:42:05 GMT+01:00
l-vizz meint:
Er hat den ersten Teil sicherlich gespielt - Sie aber wohl nicht.

War im ersten Teil nicht so, nein. Man musste alles manuell aufheben.

- Die Autos bieten etwas mehr Fahrspass
Geschmackssache. Da hat sich ein bisschen was getan im zweiten Teil.

- Die Waffen sind wesentlich ausgewogener. Auch Shot-Guns haben gute Feuerraten
Da sehe ich auch ein Patt - aber auch das ist Geschmackssache.

Stimmt definitiv. So ausgiebig wurden im ersten Teil die Charaktere nicht vorgestellt.

- Handgranaten haben mehr Sinn und bringen höheren Effekt
Würde ich auch so sehen.

Jep. Stimmt.

Also Herr Ludwig (oder Frau Ludwig). Bitte nochmal den ersten Teil herausholen und testen. Der Rezensent Merlin Schmerer "Ilan" hat definitiv seine Hausaufgaben gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 17:37:46 GMT+01:00
Hallöchen,

bei Interesse können wir uns gerne mal online treffen
und gemeinsam spielen! :-)
Mein Nickname bei Steam lautet VelvetViolator

Ich würde mich freuen, sind eh zu wenige deutsche Spieler online.

Veröffentlicht am 06.01.2014 03:44:34 GMT+01:00
Gab's legal bei nuuvem - vor einigen Tagen in der GOTY Version für 8,09 Euro. Nein, kein Tippfehler.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 05:43:28 GMT+01:00
Wovon redest du?