holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen In-die-Fresse-Rock vom feinsten ;-), 3. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: [Coll: set] (Audio CD)
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir auf Empfehlung einer sehr netten jungen Dame dieses Album zu gelegt.

Was soll ich sagen? Diese CD war mein erster J-Rock Kontakt und hat mich total weggeschossen.
Ich kann dieses Meisterstück einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit hören, im Auto, oder zu Hause, vorzugsweise laut, oder auch sehr laut und es wird einfach nicht langweilig!

Allerdings muss ich zugeben, dass nicht alle Leute in meinem Bekanntenkreis so begeistert von dieser Platte sind. Um ganz ehrlich zu sein: Kaum jemand wollte, oder konnte sich mit dieser CD anfreunden. Na selber schuld, bleibt eben mehr für mich, wenn ich nicht teilen muss...

Die meisten meiner "Hör mal da rein! Opfer" hatten Probleme sich mit der "seltsamen Sprache" zu identifizieren. Wer den Klang japanischer Worte nicht gewohnt ist, tut sich da eben zu Anfang etwas schwer.

Ich meine: Bei diesem Album stimmt einfach alles, vom Sound bis zum Booklet und ist jeden Cent wert (habe "damals" in Frankreich knapp 23€ für die Scheibe hingeblättert...).

[Abbrechen]

Ort: Stolberg, NRW