4.0 von 5 Sternen Thailand-Romanze ohne rosa Schmalz ..., 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Kerl zum Verlieben (Kindle Edition)
Viele rote Herzchen vom Cover KEIN KERL ZUM ... bohrten sich in meine männlichen Augen als ich den Kindle startete. Schnell hatte ich meine bessere Hälfte, als Download-Täter entlarvt. Spaßhalber hab ich mich dann an mein ChickLit-Debüt gewagt ... - und war angenehm überrascht.

Von der 1. Seite an wirkt die Protagonistin Ricky authentisch. Desillusioniert, von einer im wahrsten Sinn des Wortes fruchtlosen Beziehung ergreift sie mit beiden Händen die Chance zu einer Neuorientierung - Beruflich und Privat!

Es folgt die sensible Schilderung ihres "Ankommens" in Thailands Hauptstadt Bangkok; und hier besticht der Roman durch die fast kameraartigen "Bilder" dieser Metropole mit ihren Einwohnern und gleicht einer Liebeserklärung an dieses Land und seine Menschen. Doch Rickys Traum von einem strahlenden Neuanfang erstickt fast im intrigengespickten Arbeitsalltag ihrer neuen Firma, kombiniert mit primitiver Anmache. Und da ist noch dieser KERL - ihr Nachbar Oliver, der ihr den Schlaf mit harten Rockklängen "versüßt". Beeindruckend war für mich die behutsame, ja fast scheue Art und Weise wie Ricky zu ihrem KERL zu findet und ...

Fazit: Exotic-Romance ohne "PILCHER-Charme", aber mit Potential zum Träumen - leider viel zu kurz geraten.

Auf meinen Wunschzettel