5.0 von 5 Sternen die etwas andere Rezension, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wasser für die Elefanten. Roman (Taschenbuch)
Ich stehe noch voll unter dem Eindruck dieses Buches, wenngleich ich es wahrscheinlich anders gelesen habe als die meisten Vorrezensenten:
Natürlich hat mich die Zirkusgeschichte beeindruckt und als Tierfreundin sind mir die beschriebenen Tiermisshandlungen unter die Haut gegangen. Auch die Liebesgeschichte hat mich interessiert. Was mich jedoch am meisten berührt hat ist die Beschreibung der Situationen im Alltag des alten Protagonisten. Die Autorin beschreibt die Gefühle und Gedanken des alten Mannes so einfühlsam und treffend, dass ich mir wünschen würde, dass Altenpfleger und Demenzbetreuer sich diese Lektüre gönnen würden. Erfreulich finde ich das eigentliche Ende, denn das kommt völlig unerwartet und man gönnt es Jakob von ganzen Herzen.
Dieser Roman ist definitiv unterhaltsam, packend und kurzweilig. Dabei jedoch einfühlsam und vorstellbar geschrieben. Wer dieses Buch aus der Hand legt wird definitiv alte Menschen besser verstehen können und nicht nur dafür bekommt es von mir das Prädikat

BESONDERS EMPFEHLENSWERT und 5*

Ort: Siegburg