5.0 von 5 Sternen Das schönste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe, 3. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse des Glücks (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein Vielleser, im Jahr lese ich meine 800 Bücher, teils berufsbedingt, teils aus Interesse. Dieses Buch hier hat mir in einer Zeit geholfen, in der ich nicht mehr wußte, was ich wollte. Ich wußte zwar, dass ich "glücklich sein will", doch wer weiß heutzutage was das bedeutet, wenn man sich zehn DVDs seiner Lieblingsserie kaufen kann, einen 20 Stunden-Marathon vor dem Fernseher verbringt, nur um sich am Ende dann doch ausgelaugt und - nicht glücklich - zu fühlen.
Adam Jackson hat ein wunderbares, klares Buch geschrieben. Viele Dinge, die hier beschrieben werden sind einem oft unbewusst klar, aber es hier ausgeschrieben zu lesen tut gut und eröffnet neue Horizonte. Denn so können wir die Dinge nicht nur sehen, wir können sie auch umsetzen und unsere Sicht ändern.
Für mich ist dies das schönste Buch, das ich je gelesen habe. Es geht in direkter Linie von Saint-Exupery, Richard Bach, direkt zum Herzen.
Es hat mich dem Glück wesentlich näher gebracht und ich bin dankbar für dieses Buch. Lesen Sie ein Kapitel, wenn es nicht wirkt, dann lassen Sie es. Jedes der zehn überschaubaren Kapitel war für mich ein Diamant, der mein Leben bereicherte und schöner machte.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2009 10:41:36 GMT+01:00
kizo meint:
Du liest 800 Bücher im Jahr?!
Na klar! Das heißt Du liest Du liest ca. 800 Bücher geteilt durch 365 Tage im Jahr = 2,19 Bücher pro Tag! Klingt einleuchtend *lach*
Das glaubt Dir bestimmt jeder.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2010 12:13:41 GMT+01:00
Josef Kopp meint:
es könnten ja auch "Bilderbücher dabei gewesen sein!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2010 17:45:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.09.2010 17:45:55 GMT+02:00
Saachi meint:
Ja, ich glaube das - ich habe Bekannte, z.B. aus der Verlagsbranche, die berufsbedingt bis zu 3 Büchern pro Tag lesen. Und Leute, die den Schwarm von Schätzing (vom Umfang her 4 Bücher) locker in 1 1/2 Tagen schaffen. Alles eine Frage des Trainings.

Veröffentlicht am 09.10.2010 17:38:18 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 10.10.2010 12:57:58 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.04.2012 18:42:48 GMT+02:00
sturzhelm meint:
800 Bücher am Tag?? Ich hoffe sie meinen das nicht ernst und haben eine null zu viel??

Veröffentlicht am 11.06.2013 12:55:57 GMT+02:00
Snoopy meint:
Ich finde die Rezension sehr hilfreich, denn ich lese gerade das Buch des gleichen Autors "Die zehn Geheimnisse der Liebe" und es ist wirklich viel Wahres dran. Ich lese nicht gerne aber dieses Buch hat mich bisher gefesselt und ich glaube an alles, was dort drinnen beschrieben ist, denn es ist eigentlich logisch und einfach, wenn man bereit ist. Deshalb glaube ich auch an die Kraft dieses Buches und der Aussage der Rezendantin. Es gibt Menschen, die eben wirklich so viel lesen und es wurde ja bereits erwähnt, dass dies auch BERUFSBEDINGT sei - also nicht immer gleich vorverurteilen!

Veröffentlicht am 12.02.2014 07:50:17 GMT+01:00
Ich kann mich dem Fazit nur anschließen - es gehört für mich mit zu den schönsten und wichtigsten Büchern, die ich bisher gelesen habe und ich werde es sicherlich oft weiter verschenken!
Ich arbeite in einer Buchhandlung und hoffe, dass ich meine Chefin überzeugen kann, dieses Buch in unser Sortiment aufzunehmen. Sie ist auch Vielleserin und hat es bestimmt in einer Stunde durch... (sie kann an einem Wochenende auch locker 6 Bücher lesen... - ich beherrsche diese Technik leider nicht...)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,81
Auf meinen Wunschzettel