Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen ...grundgut und preiswert, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: LP Schallplatten Innenhüllen Deluxe Protected (100 Stück) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich will meine aufwendig gewaschenen Platten, die ich teilweise sehr schmutzig von Flohmärkten oder Second-Hand Händlern erwerbe nicht wieder in die alte und schmutzige Innenhülle packen. Also müssen neue und saubere Schutzhüllen her.

Diese hier gleichen denen, die ich schon vor rund 30 Jahren verwendet habe. Außen Papier, innen PE-Folie mit Sichtfenster für das Label.

Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen, das Produkt ist gut und sein Geld wert. Die Platten gleiten leicht und problemlos in die Hüllen und die Hüllen lassen sich recht einfach mit der Platte in das Cover schieben. Die Hüllen passen in jedes 'normale' Platten-Cover. Lediglich bei einigen wenigen sehr eng geschnittenen Maxi-Singel Covern oder bei steifen Papinnenschubern, wie sie bei aktuellen Neupressungen häufiger vorkommen, passen sie nicht oder nur mit 'Gewalt'. Da bietet sich als bessere Alternative die LP Innenhülle Nagaoka NO. 102 an.

Leichte Kritikpunkte meinerseits, das Papier könnte etwas dicker und steifer sein und die Klebefalzen könnten etwas mehr Kleber vertragen, die Falzen neigen beim schieben in das Cover zu Knickstellen. Da muss man halt ein bisschen aufpassen, dann ist das kein Problem.

Insgesamt trotz der Kritik - auch weil es zu diesem Preis kaum Alternativen gibt - volle 5 Punkte.

[Abbrechen]