3.0 von 5 Sternen Klebt an der Haut, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Craghoppers Herren Outdoor Reise Hemd Nosilife Langarm Hemd (Sports Apparel)
Für eine Südindien Reise kaufte ich mir dieses Hemd.
In Deutschland war ich beim Anprobieren überrascht wie kalt ich mich in diesem Hemd fühlte. Die Verabeitung ist gut und das Hemd nicht zu eng geschnitten.
In Indien angekommen habe ich dieses Hemd lediglich einen Tag getragen. Es klebte förmlich an der Haut und war sehr unangenehm zu tragen. Kein Vergleich mit den sonst getragenen Baumwoll-, oder gar Leinenhemden.
Ich habe zum Spaß den Test gemacht und ein Leinenhemd zusammen mit diesem Hemd gewaschen und in Indien aufgehängt. Beide waren gleich schnell trocken.
Die gleiche Erfahrung machte ich übrigens mit einer Funktionshose aus ähnlichem Material die ich bei Globetrotter erwarb.
Ich kann nur jedem empfehlen, der in die Tropen reist, sich lieber mit lockerer Leinenkleidung einzudecken, als viel Geld in diese "supermodernen" Funktionstextilien zu investieren.

Ersteintrag: 02.07.2014 21:18:33 GMT+02:00
bukephalos meint:
Guter Mann, Sie vergleichen hier Äpfel mit Birnen.Sie gehen von Anfang an voreingenommen an das Material ran und fühlen sich kalt..(?)..Ihr favorisiertes Leinenhemd ist sicher nicht schlecht und klebt sicher niemals an ihrem verschwitzten Körper. Sie haben weder einen UV Schutz noch ist ihr Leinenhemd gegen Mücken "durchstichresistent". Ich bin seit Jahren in den Tropen unterwegs und erlebe immer wieder, wie sich Leute mit nobite, deed oder sonstigem Gift einschmieren und sich dann wundern, wie ihr Körper reagiert. Lieber ein Funktionshemd mit solchen Vorteilen als Leinen. Und abschließend noch zum Preis: Dieses Funktionshemd kostet je nach Jahreszeit zw. 40 und 60 Euro. Was kostet ein gutes Leinenhemd ? Sicher viel weniger.

Ort: Ostfriesland