5.0 von 5 Sternen DIE NEUEN/ALTEN HOSEN, 7. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Auswärtsspiel (Audio CD)
Den Hosen ist mit diesem Album etwas gelungen, was sie selber als Vorraussetzung gehabt haben: Sie wollte wieder rockiger, wie z.B. Liebesspieler, sein und trotzdem nicht ihr eigentlich Musik-Profil ändern. Da ich alle Hosen - Alben besitze kann ich sagen, dass dies sicherlich zu den besten drei gehört, wenn nicht das beste ist. Mein persönliches bestens früheres Album war "Kreuzug ins Glück", seit kurzem ist es "Auswärtsspiel". Mein Favoritentitel sind:
Nur zu Besuch
Auswärtsspiel
Was zählt
Die Hosen haben auch wieder englisch sprachige Lieder in das Album gebracht, und dies ist ihnen mit Cokane In My Brain und Daydreaming sehr gut gelungen. Ein Lied fand ich auf dieser CD nicht so gut und das ist Amanita Phalloides.
Ich kann nur sagen, auch für Nicht-Hosen-Fans, die vielleicht Rock oder Punk-Rock mögen, unbedingt kaufen.

Top-Rezensenten Rang: 3.951.040