5.0 von 5 Sternen Bild ist ERSTE SAHNE, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Pacific (Tin-Box) [Blu-ray] (Blu-ray)
Hab nun 5 Tage lang jeden Tag zwei Folgen verschlungen und bin begeistert ! Wen es "stört" das PACIFIC "nur" ab 16 ist, dem sei gesagt, die FSK hatte einen guten Tag, denn in Sachen Härte nehmen sich Band of Brothers und PACIFIC nichts. Für mich kann ich nur sagen, dass mir PACIFIC sogar besser gefallen hat. Unsere Hauptfiguren (hervorragend besetzt) werden vor, während, und nach des Kriegseinsatzes begleitet und man erfährt viel mehr über ihr Umfeld.

Das Bild ist ERSTE SAHNE und um da was Negatives zu finden muss man schon suchen. Bei vielen Szenen meint man förmlich in die Seile mit hinein greifen zu können. Fast 3D ohne Brille ;-)

Der Ton (ja, der DEUTSCHE) ist ebenso referenzverdächtig. Man hört hunderte Geräusche die aus allen Winkeln auf einen zu kommen. Nicht nur bei den Gefechten, sondern auch bei den vielen Wettereinstellungen (tropischer Regen, Gewitter,...) Dazu kommt ein Musikscore der dem Projekt mehr als gerecht wird.

Auf jeder Disc befindet sich PiP Zusatzmaterial, und auf der 6. Disc sind 3 Bonus Featurettes in HD: Diverse Interviews der Hinterbliebenen, Making of, und Historisches Hintergrundmaterial. Vom "Making of" hätte ich mir ausführlicheres gewünscht, aber die tolle Box und das liebevoll gestaltete Innendiggipack mit ablösbarem FSK Sticker reißen das wieder raus.

Absolute Kaufempfehlung !!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2011 11:44:51 GMT+01:00
Mr.Probz 66 meint:

Veröffentlicht am 04.02.2011 21:58:15 GMT+01:00
H. Krause meint:

Veröffentlicht am 28.03.2011 01:36:26 GMT+02:00
J. Saul meint:
Ich glaub von Band of Brothers ist nur eine Episode ab 18, was sich aber dann natürlich auf die ganze Box auswirkt. Aber ich weiß noch, dass ich mir die DvDs damals als 16 Jähriger einzeln ausleihen konnte bis auf eine.

Veröffentlicht am 13.08.2011 11:02:30 GMT+02:00
Band of Brothers ist bis auf die 2. DVD (in der ungekürzten Fassung) auch FSK16 - wieso sollte das denn "härter" sein?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2011 00:54:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.10.2011 00:55:33 GMT+02:00
Simon meint:
Meiner Meinung nach ist "The Pacific" wesentlich härter, auch psychisch, aufgrund der hinterhältigen und abscheulichen Greuel an Zivilisten und sogar Kindern, vor denen die Japaner nicht zurückschreckten.

Nicht, dass irgendeine Parte besser gewesen wäre, aber das finde ich extrem grausam.
Außerdem wird in "The Pacific" die Verrohung wesentlich mehr aufgegriffen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 22:44:39 GMT+02:00
FantasyFan meint:
Meiner Meinung nach kann man nicht sagen welche von beiden besser ist.
Klar in "The Pacific" wird die Verrohung stärker dargestellt, aber in "Band of Brothers" liegt das Augenmerk eher woanders.
Während in "The Pacific" wieder mal zu eindeutig der Japaner als der Böse Bube dargstellt wird (das zieht sich von der ersten bis zur letzten Folge, wobei es am Ende sehr deutlich ist), ist die Message in BoB doch deutlich anders: es gibt keine "Guten oder Bösen" im Krieg. Jeder Soldat war vor dem Krieg mal irgendwas anderes und jeder hat Vater, Mutter, Familie und tut seine Pflicht fürs Vaterland. Das fehlt in TP fast gänzlich. Bis auf die Szene mit dem Foto ziemlich am Anfang, wobei aber dieses nichtmal beim Finder eine moralische Message hinterlässt, der knallt ein paar Folgen später wieder hasserfüllt "japanische Ratten" die um ihr Leben rennen ab. Diese Szene bringt also im Endeffekt Null und als Zuschauer fragt man sich da wozu diese überhaupt in der Serie enthalten ist.

Nicht falsch verstehen, beide Serien sind die besten Antikriegsfilme, die es meiner Meinung nach gibt. Aber es ist nicht nur der Schauplatz ein anderer, die Serien an sich legen andere Schwerpunkte. Und das ist gut so.

Veröffentlicht am 10.08.2013 22:33:13 GMT+02:00
Lucas Thüne meint:
hab ne frage dazu: gibts da bei dem uk-import ne deutsche tonspur oder nur untertitel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2013 00:12:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2013 00:13:12 GMT+02:00
VB meint:
laut bluray-disc.de JA ! (Deutsche Tonspur)

VB "VB"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Top-Rezensenten Rang: 651