5.0 von 5 Sternen Sunrise Avenue - LIVE einfach unschlagbar!!!!, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
Ich bin seit Oktober 2007 glühender Fan der finnischen Sunnyboys und kenne deren Studioalben in- und auswändig! Seitdem steht Rockmusik - und gerade dann, wenn sie so von Herzen kommt wie bei diesen Jungs - bei mir hoch im Kurs. Als ich das erste (von insg. 5) Akustik-Konzerten in Berlin besuchte, wusste ich wirklich nicht, was mich erwartet. Ich glaube, keiner der Fans wusste das so richtig. Klar kennt man die eine oder andere Aksutik-Version, z.B. von Fairytale Gone Bad oder Forever Yours, auch The Whole Story und Not Again hatte ich vorher schon in diesem neuen "Gewand" gehört und dennoch war es unglaublich spannend, diese und auch andere Songs LIVE zu hören. Spätestens nach dem 3. Song hielt es einen nicht mehr, die Stimmung in der Halle war einfach nur fantastisch. Es ist Wahnsinn, was man aus einem Rocksong herausholen kann, dass man eine powervolle Rockballade wie "Forever Yours" so dermaßen anders arrangieren kann, dass einem (fast) die Tränen in die Augen steigen. "Only" ist unglaublich gefühlvoll, ich liebe beide Versionen sehr und auch alle anderen, neu arrangierten Songs klingen unheimlich toll, gehen einem sofort ins Ohr und man bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf. Zu "Feel Like Makin' Love" sage ich lieber nichts, denn dieser unheimlich toll (und auch erotisch... xD) vorgetragene Song ist leider nicht auf dem Album zu hören. Wenn man bei einem der Konzerte war.... Kopfkino-Gefahr! Ich such' den Schalter immer noch *lach*... Auf dem Album sind zwar ausschließlich die Songsaufnahmen vom Abschlusskonzert in München zu hören, aber gerade das Konzert war das Beste der ganzen Tour. Die Jungs waren seeeehr gut drauf und das Publikum besticht durch großartigen Background-Gesang *kicher* und Textsicherheit.
Also, wer das Album noch nicht hat.... nichts wie los und kaufen! Ihr werdet es nicht bereuen!!!! Und bis zum 3. Studio-Album lässt sich die Zeit damit doch sehr gut überbrücken.... ich höre (fast) nichts anderes mehr :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2011 13:49:37 GMT+01:00
Nicole Groß meint:
Aaaaaaaaber, ein paar Songs sind NICHT vom Konzert in München. Um als Beispiel das Cover vom Michael-Jackson-Hit "The Way You Make Me Feel" zu nennen: da singt Osmo mit und nicht unser lieber Jukka. Das war noch im ersten Teil uuuuuuuuuuuuund "Somebody Will Find You Someday" ist die Aufnahme aus Stuttgart - da war ich rein zufällig dabei =)))

Aber nur so als Anmerkung =)))

Veröffentlicht am 02.03.2014 20:01:27 GMT+01:00
Nicole Hahn meint:
Hach... so toll geschrieben! Die Sache mit dem Schalter kommt mir bekannt vor ;.-)

Ort: Frankfurt am Main/Hessen