summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Muss man unbedingt haben! Aber nichts für schwache Nerven!, 18. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
Obwohl die PS4 bald kommt, habe ich mir extra eine PS3 gekauft um dieses Spiel zu spielen und ich habe es nicht bereut. Da ich ein Fan von Zombies bin, besonders The Walking Dead, war TWD von Telltale Games The Walking Dead mein Lieblingsspiel (auf iPad) gewesen. Irgendwie bin ich dadurch auf The Last of Us gestossen und so wollte ich das Spiel unbedingt spielen.

- Die Grafik des Spiels ist Wahnsinn, sodass ich wählerisch und kritisch geworden bin, was andere Spiele angeht. Das bedeutet, dass es nun für mich schwierig ist, mich für andere Spiele dieser Art zu begeistern.

- Die Story ist sehr gut, sodass man danach noch viel diskutieren kann (siehe forum)

- Einige Levels waren sehr schwer für mich (trotz EASY mode), sodass ich einfach nur noch froh war sie zu überstehen

- Sehr gute Soundtrack und Sound Effects, auch Stimmen-Synchro (English)

- Das Spiel ist zum Teil sehr spannend und beängstigend

- Das Spiel ist emotional, d.h. es kann vorkommen, dass man ab und an zu Träne gerührt sein wird

- Man braucht Geduld, Strategie und Taktik, um einige Feinde zu besiegen

Ich habe insgesamt 23 - 24 Stunden gebraucht, um das Spiel durchzuspielen und ich werde es auf jeden Fall irgendwann noch mal durchspielen. Weil dies mein erstes PS3 Spiel war und überhaupt in dieser Art (Shooter usw.) war es für mich zuerst sehr schwer, mich an die Motion-Controller zu gewöhnen und kam teilweise nicht damit zurecht.

Die schnellen Camera-Schwenk, wenn man die Blickrichtung ändern muss, besonders wenn man in Bewegung ist, verursachte bei mir Übelkeit und Kopfschmerzen, sodass ich alle 30min. pausieren musste. Außerdem sind einige Levels so beängstigend, dass man dass Gefühl hat, dass das Herz stehen bleibt.

Ich spiele momentan noch Uncharted: Drake's Treasure Uncharted: Drakes Schicksal [Platinum], was auch von Naughty Dog ist. Zum Vergleich, macht mir Uncharted z.B. keinen Spaß, sodass ich es wahrscheinlich nicht beenden werde.

Fazit:

Wer auf Horror und Strategie Spiel steht, vor allem auf gute Story und Wahnsinnsgrafik, muss unbedingt The Last of Us spielen! Es ist ein Spiel, das man gespielt haben muss!

Ich muss ehrlich zugeben, dass einige teile des Spiels schon zum Herzinfarkt führen kann, falls man ein schwaches Herz hat, da einige Teile des Spiels sehr spannend und beängstigend sind.