1.0 von 5 Sternen Wieder ein Abzock-Versuch!, 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Tootsie [Special Edition] (DVD)
Gleich vorneweg: Tootsie gehört für mich zu den besten und intelligentesten Komödien der 80er Jahre – dafür alleine fünf Punkte. Für wenig intelligent hingegen scheinen die Produzenten dieser sogenannten "Special Edition" ihre Kunden zu halten. Texttafeln mit biografischen Angaben und eine Auswahl von irgendwelchen Trailern anderer Filme! Und das wird auch noch auf stolz auf das Cover gedruckt!! Häh?? Das soll also eine "Special Edition" sein?? Hier erwarte ich mindestens ein "Making of"! Jetzt darf sich also eine DVD, die gegenüber der Altauflage nur ein neues Cover spendiert bekommen hat, "Special Edition" nennen?! Gottlob habe ich die alte "Nicht-Special-Edition", die absolut identisch mit der „Special-Edition“-Version ist, und freue mich darüber, dass ich einem weiteren Abzock-Versuch (siehe auch Warner's katastrophale "Endlich auf DVD"-Veröffentlichungen) der DVD-Industrie eine Absage erteilen kann. Für wie unglabulich blöd hält man uns Cineasten eigentlich??

Ort: Laudenbach a. d. B.