4.0 von 5 Sternen Eine klasse Special Edition, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Death Note - The Movie (2 Disc Limited Edition) [DVD] [UK Import] (DVD)
Also ich war freudig überrascht, wie super die "2 Disc Limited Edition" aufgearbeitet ist.

Das fängt schon bei der Verpackung an - der Schuber sieht toll aus und lässt sich leicht abnehmen. Die DVD-Box darin sieht von außen aus, wie ein Death Note, inklusive der "How to use" Regeln und zwei unbeschriebenen Seiten. Mit anschließend integriertem Booklet mit Infos über Film und Schauspieler.
Die DVDs sind sicher - durch eine 3-Punkt-Halterung je Disc - an ihrem Platz fixiert. Ein Rausfallen beim Transport wie bei manch anderer DVD ist hier nahezu unmöglich.

Der Inhalt der DVDs selbst ist auch spitze. Trailer, Making ofs und Fotogallerien inklusive, für jeden der mehr sehen will.
Einzig endtäuscht hat mich, dass der Film nur mit Japanischer Tonspur bestückt ist. Die Beschriftung "Language/Subtitles: Japanese/English" hat mich persönlich in die Irre geführt, so ich dachte, ich könne mir den Film auch in Englisch anhören. Dafür gibt es bei der Bewertung den einen Stern abzug. Aber, auch mitlesen von Untertiteln verdirbt den Spaß nicht, wer also damit keine Probleme hat, dem rate ich auf jeden Fall zum Kauf dieser DVD.
Allein schon der schöne Look der Verpackung wär's wert. ;)

Gebraucht & neu ab: EUR 11,99
Auf meinen Wunschzettel