5.0 von 5 Sternen Einzel DVD mit mehr Szenen, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (Extended Edition) (DVD)
Nachdem ich mir gestern die DVD dank Amazons schlechtem Versand, im Handel holen durfte, hab ich mir das ganze gestern in Ruhe angeschaut.

DVD Ausstattung:
Dvd wird verkauft in der üblichen Plastikhülle mit hübschen Pappschuber.
Einzeldvd mit dem Film und als Extras Trailer in Deutsch und Englisch sowie Teaser.
Kleines Manko.
Als Fan hätte ich mir gewünscht, dass man die "neuen" Szenen auch direkt anwählen könnte.
So muss man sich den Film nochmal komplett anschauen, damit man auch nichts verpasst.

Zu den Szenen:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die 8 Zusatzminuten in 5 Szenen aufgeteilt.
Für mich sind die Szenen gerade die, die den Witz in den Film bringen der mir gefehlt hat.
Waren auch gerade diese Momente an die ich mich aus dem Buch noch so gut erinnern konnte.
ich muss sagen, dass ich diese auch schon vermutet hatte als "Extra".
ich will nicht zuviel verraten, welche Szenen es sind, da viele sie ja lieber selber schauen wollen.

Ich hatte die erste Version schon mit der Doppeldvd und für mich haben sich die 9,99 euro trotzdem gelohnt.
Allerdings hätte man die Szenen wie auch bei den anderen Dvds vorher, ruhig als Outtakeszenen mit auf die normale Dvd packen können.
Da auf der Part 2 Dvd auch keine Extraszenen vorhanden sind, lässt sich vermuten, dass wir in den nächsten 12 Monaten wohl irgendwann nochmal ne Extended Edition zu Part 2 haben werden.

Ort: Saalfeld