4.0 von 5 Sternen Das war ein fernsehfilm ?, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wanderhure (DVD)
Hallo zusammen! Der film wird ja hier total zerrissen,ist das in Ordnung? Bevor ich darauf eingehe muss ich sagen das ich das Buch nicht gelesen habe.Viele kritisieren das der Film kaum den Inhalt des Buches wiedergibt.Kann sein aber ich will hier den reinen Film beurteilen.Ich finde ihn spannend und sehr interessant.Wenn es um Macht,Geld und Einfluss geht war damals wie heute Lügen und Intrigen ein sehr geeignetes Mittel um seine Interessen durchzusetzen.Die Handlung wird flott erzählt und man kann sich jederzeit in die damalige Zeit hineinversetzen.Was Frau Neidel hier spielt ist schon sagenhaft und ganz ganz toll!!!!was sie auf sich nimmt um ihre Peiniger zu entlarven ist beeindruckend!!Etwas naiv geraten ist die Szene wo der König sich mit den Huren von Koblenz trifft.Wer einen spannenden historischen film sehen möchte wo Emotionen nicht zu kurz kommen und die Tränendrüse arbeit bekommt den kann ich den nur empfehlen.Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil 2