5.0 von 5 Sternen TOP für digitales Fernsehen und HDTV, 5. August 2010
Nachdem unser alter Fernseher zum Zweitgerät umfunktioniert wurde, musste verständlicherweise Ersatz her. Wichtig war für mich, dass es ein SAMSUNG Gerät sein muss sowie preislich nicht deutlich mehr als 500,00 € kosten sollte. Dabei wollte ich noch eine Bilddiagonale von 37 Zoll und auf jeden Fall eine Full HD Auflösung. Genau diese Kriterien habe ich in dem SAMSUNG LE37C530 gefunden! Und, was soll ich sagen: Das Bild ist fantastisch! Die Farben waren für meinen Geschmack etwas zu grell eingestellt, aber ein bisschen Experimentieren in den Einstellungen verschafft schnell jedem sein persönlich bevorzugtes Bild.
Die hohe Auflösung zeigt einem leider sehr ernüchternd, wie "schlecht" unser herkömmliches, analoges Fernsehbild eigentlich st. Nachdem man von HD auf SD umschaltet, denkt man erst einmal, man hat was an den Augen :-) Aber dies kann kein Kritikpunkt sein sondern unterstreicht nur noch zusätzlich die Qualität des vorhandenen Bildes bei HDTV.

Super sind auch die Anschlussmöglichkeiten. Mit 3 HDMI Anschlüssen ist mein Bedarf mehr als gedeckt. Zusätzlich bekommt man auch die Möglichkeit, mit einem HDMI/DVI-Kabel das Bild eines PC's oder Notebooks auf den Fernseher zu übertragen. Für mich bedeutet dies, dass ich im Herbst endlich meine sonst über den PC gestreamten Eishockeyspiele aus Nordamerika in HD auf einem 37 Zoll Monitor bewundern kann. Ich freue mich!!!

Insgesamt erhält dieser Fernseher von mir wegen der für mich mehr als erfüllten Ansprüche, Anschlussmöglichkeiten und Einstellmöglichkeiten (mehr, als man wohl je brauchen wird...) volle 5 Sterne. Danke, SAMSUNG für dieses unübertreffliche Preis-/Leistungsverhältnis!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.08.2010 16:55:19 GMT+02:00
BIG meint:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Fernseher auch zu kaufen und habe eine Frage dazu. Wenn der Fernseher aus bzw. eingeschaltet ist, leuchtet dann dieses rote längliche Ding unter dem Samsung Logo?
Achja und noch eine Frage hätte ich: Kann ich an den Fernseher meine Lautsprecher anschließen? Also hat der Fernseher einen Kopfhörereingang?
Sie würden mir sehr bei der Beantwortung dieser Fragen helfen :)
MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2010 18:57:12 GMT+02:00
Hallo,
die 1. Frage ist schnell beantwortet: Nein, dieses rote Stück unter dem SAMSUNG Logo hat keinerlei Funktion, d.h. ist eine reines Designelement, welches nicht leuchten kann. Die 2. Frage habe ich nicht ganz verstanden: Wollen Sie Kopfhörer anschließen, oder Lautsprecher? Der Fernseher hat diverse Audioanschlüsse. Was für ein System haben denn Ihre Lautsprecher bzw. der Kopfhörer?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2010 22:22:15 GMT+02:00
BIG meint:
Ich wollte meine ganz normalen 2.1 Lautsprecher vom Computer daran anschließen. Viele meiner Freunde haben dort eine grüne Audio Buchse hinten am Fernseher (genau wie am Computer), jedoch finde ich solch eine auf der Rückseite des Samsung nicht. Also eine Audio Buchse wo man sowohl Kopfhörer auch normale Computer Lautsprecher anschließen kann (Ist ja im Prinzip dasselbe vom anschließen her).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2010 22:44:25 GMT+02:00
Björn Sommer meint:
Ich habe noch mal genau geschaut: Rechts neben den beiden HDMI Anschlüssen auf der Rückseite befindet sich ein Kopfhörerausgang, an den sich auch Lautsprecher anschließen lassen. Ein Handbuch ist unter diesem Link zu finden, da sind auch alle Anschlüsse beschrieben: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le37c530/LE37C530F1WXZG/detail.aspx?atab=support

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2010 00:45:30 GMT+01:00
Bernhard P. meint:
Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich unglaublich dumme Frage, aber, fragen kostet ja schließlich nichts, wenn man nicht die Auskunft anruft ;)

War der Standfuß für das Gerät in der Lieferung mit dabei?
Ich weiß, die Frage ist wirklich blöd, aber das ist mein erstes LCD- TV- Gerät, das ich (schon) bestellt habe und deswegen bin ich diesbezüglich leider quasi unwissend (auf der Produktseite ist leider kein Lieferumfang angegeben).

MfG, Bernhard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2010 10:31:25 GMT+01:00
Björn Sommer meint:
Hallo! Naja, blöde Fragen gibt es ja bekanntlich nicht :-). Der Standfuß ist selbstverständlich dabei, der Fernseher macht sich jedoch auch sehr gut, wenn man ihn an die Wand hängt. Dafür wäre jedoch eine separate Wandhalterung notwendig, welche wiederum nicht mitgeliefert wird. Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2010 10:44:08 GMT+01:00
Bernhard P. meint:
Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Ich freue mich schon richtig auf die Lieferung, damit ich bald detailreiches Fernsehen und BluRay- Vergnügen genießen kann.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ebenfalls noch viel Freude mit deinem Fernseher!

MfG, Bernhard

Artikel nicht verfügbar