3.0 von 5 Sternen Ganz nett...., 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lark Rise to Candleford, Box 1, Folgen 01-05 [3 DVDs] (DVD)
Wenn Sie auf der Suche nach schmachtenden sehnsuchtsvollen Blicken ala "Austen", dramatischer Romantik ala "Bronte" oder intelligenter Spannung bis zum Schluss ala "Gaskell" sind - dann sind sie hier falsch.
Durch die Folgen zieht sich zwar ein "ROTER Faden" aber trotzdem sind die Episoden dieser DVD in sich abgeschlossen. Da kommt es schon mal vor, daß von der ersten Begegnung bis zur Hochzeit alles in 50 Minuten verwurstet wird. Auch konnte ich zu keiner der Charaktere eine Sympathie aufbauen. Manche Folgen fand ich einfach nur langweilig. Die Stimmung die diese DVD vermittelt, erinnerte mich an die Serie "Meine kleine Farm". Also kein Vergleich mit CRANFORD, auch wenn sich in Lark Rise einige bekannte Gesichter aus Cranford tummeln!
Da ich auf schmachtende sehnsuchtsvolle Blicke, dramatische Romantik und intelligente Spannung stehe, muß ich leider sagen das dieser Film mir nicht zugesagt hat.

Gebraucht & neu ab: EUR 24,90
Auf meinen Wunschzettel