ARRAY(0xb5220d20)

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit einigen Schächen, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium (Elektronik)
Leider wird die Qualität des Gerätes von massiven Treiber- und Softwareschwächen geschmälert. Für den business Einsatz ist das Gerät somit nur bedingt tauglich. Die Web Schnittstelle funktioniert gut ist aber von der Ausstattung eher rudimentär. Mit geliefert wird QuickSync als Treiber und Sync für die Adressbücher. Der Treiber muss allerdings bei jedem Neustart des Computers manuell gestartet und verbunden werden. Das macht den Einsatz von Wählsoftware zB PhoneSuite sehr mühsam. Weiterhin ist die Synchronisation nur auf das Windows Adressbuch beschränkt.

Auch funktionieren alte Mobilteile (C32 / S1 / ') kaum noch bzw. ist die Funktionen sind stark eingeschränkt.

Das Telefon selbst ist leicht in der Handhabung. Der Assistent führt bei der Erstkonfiguration sauber durch die Einstellungen. Die Qualität der Tasten und des Displays ist gut. Die Anordnung die Menüeinträge aber manchmal etwas praxisfern.

Gesamturteil: nettes Telefon für den Privatgebrauch. Software und Treiber dringen überholungsbedürftig und verbesserbar!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.10.2010 18:51:45 GMT+02:00
Kante meint:
Sync ist auch mit Outlook möglich!

Veröffentlicht am 13.06.2012 16:35:21 GMT+02:00
Desmond Stagg meint:
Ausgezeichnete Rezension - sehr sachlich!

Veröffentlicht am 27.09.2012 23:41:01 GMT+02:00
G. Szymaniak meint:
Diese Rezension kann ich in allen Punkten bestätigen. Ich nutze dieses Telefon seit ca. einem halben Jahr im Home Office und bin ein wenig enttäuscht, da es immer wieder Probleme bereitet, was ich angesichts des Preises nicht erwartet hätte. Zum Beispiel ist die Anrufweiterleitung aufs Handy nicht möglich, da meine Eingabe vom Telefon nicht gespeichert wird (wohl ein Softwarefehler). Hätte nicht gedacht, dass man sich beim Kauf eines Telefons mit Software-Updates herumschlagen muss. Eben habe ich versucht, auf der Gigaset-Website die neueste Software herunterzuladen, aber immer nur eine Text-Datei bekommen. Das Telefon ist wohl eher etwas für IT-Spezialisten, denen der Umgang mit derartigen Problemen leicht fällt oder gar Spaß macht ...

EUR 179,99 EUR 159,23