5.0 von 5 Sternen Eines der besten Photoshop Bücher, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Artworks: Die Tricks der Photoshop-Profis - aktuell zu Photoshop CC und CS6 (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Als Creative Director muss ich immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben und mich mit neuen Möglichkeiten befassen. Deshalb lese ich unter anderem auch viele Bücher zu Photoshop.

In dem Buch verraten sechs bekannte Künstler ihre Photoshop-Tricks, jeweils in einem ausführlichen Abschnitt bzw. Tutorial. Die Autoren haben ganz unterschiedliche Ansätze, ihre kreativen Ideen umzusetzen. Gerade die ersten beiden Tutorials waren so spannend, dass ich sie gleich ausprobieren musste. Das Tutorial von DomQuichotte habe mit einem Foto von mir nachgebaut. Licht, Schatten, Farben angepasst und das Ergebnis war verblüffend - es kam dem Original sehr nahe. Ab sofort werde ich Poster für Hollywood Filme erstellen ;)

Fazit: Bisher hat mich noch kein Photoshop Buch so inspiriert wie dieses, deshalb empfehle ich es uneingeschränkt weiter! Eine Pflichtlektüre für alle, die kreativ arbeiten.

Top-Rezensenten Rang: 2.075.286