4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut - ABER...... !!!, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial micro Dockingstation mit Fernbedienung für Apple iPod schwarz (Zubehör)
Hallo !
Habe mir dieses Gerät nach vielem Vergleichen und lesen von Rezessionen ebenfalls gekauft. (und zwar augrund der fast durchweg positiven Rezessionen)
Ich hatte mir auch schon einige Geräte in diese Preisklasse angeschaut bzw. angehört und muss sagen, dass JBL für diesen Preis eine wirklich gute Dockingstation bietet. Sie besticht durch ein sehr schönes Design, gute Verarbeitung und auch einen relativ guten Klang. Höhen und Mitten werden sehr sauber und auch bei höheren Lautstärken noch fast verzerrungsfrei wiedergegeben. Tiefen bzw. Bässe sucht man bei dieser Dockingstation allerdings vegebens !!! (Das kann man sich zwar eigentlich schon denken, wenn man das Teil sieht, leider wird hier aber häufig das Gegenteil behauptet.) Man kann den Klang durch geschicktes Einstellen des des Equalizers im iPod zwar noch etwas optimieren, wer aber wirklich ein feines Gehör hat bzw. Wert auf einen WIRKLICH guten Klang legt und das Gerät als HiFi-Anlagenersatz nutzen will, sollte sich nach etwas anderem umschauen. Für "nebenbei laufen lassen" ist es jedoch wirklich gut und ich konnte trotz des vielen Vergleichens kein besseres Gerät in dieser Preisklasse finden. Dass es im Gegensatz zu vielen anderen Geräten die iPods der neueren Generationen auch auflädt ist ein weiterer Vorteil. (Hatte einen iPod nano 4.Generation angeschlossen)
Ich habe es dennoch umgetauscht, etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir dafür das "harman kardon go&play 5" gekauft. Kostet zwar das Dreifache, ist dafür aber auch mit Akkus zu betreiben (also wesentlich flxibler) und vom Klang her überhaupt nicht mehr mit dieser Dockingstation zu vergleichen. Das Teil ist wirklich ein Ersatz für eine kleine HiFi-Anlage.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2010 19:13:53 GMT+01:00
ceegee meint:
Super! Eine wirklich gelungene Rezension!! Sie haben absolut Recht. Für 100¤ bekommt man halt nur einen 100¤ Klang. Wer mehr möchte, muss definitiv tiefer in die Tasche greifen. Das JBL eignet sich perfekt als "nebenher-Musik-rumdudel" Gerät am Arbeitsplatz, in der Küche usw. Einen Ersatz für die Stereoanlage stellt es definitiv nicht dar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2010 12:10:22 GMT+01:00
M. Oltmanns meint:
Ist das nicht von vornherein klar???
Das frage ich mich im Hinblick auf MaxxNo1s RezENsion allerdings auch...

Veröffentlicht am 08.03.2011 17:59:08 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 12.03.2011 22:33:29 GMT+01:00]