weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Genau das, was man von Krokus erwartet, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dynamite (Audio CD)
Heute erschienen, gestern (!!) schon in der Post, Kompliment.

Viele meiner Vorredner schreiben von ACDC, Quo, Stones usw.

Das wird den Jungs nicht gerecht. Es ist einfach Krokus!!!!
Und zwar genau das, was Sie seit 35 Jahren (!!!) ausmacht.
Bin seit Anfang der 80er Fan, habe natürlich jeden Output im Schrank und höre Sie auch genauso lange.

Und warum? Weil diese Art der Mucke genau das ist, was mir in der Bauchgegend den Elan und die Power verschafft, die man manchmal einfach braucht.

Es ist einfacher kerniger Rock, mal etwas härter (Hellraiser), mal etwas weicher wie jetzt mit DD. Aber es ist immer Krokus, geile RiffŽs, geile Hooks, geiler Chorus und ein Storace, der einer der größten seines Fachs ist.

Es ist für mich kein Ausfall dabei, alle Songs pendeln zwischen gut und sehr gut. Aber wenn ich meine Mucke auf "Shuffle" stelle und es kommt ein Song von Krokus Neuer, kriege ich immer ein lächeln ins Gesicht.

Fazit: Es ist die richtige Mucke um Sie laut bei nem kalten Bier zu hören, egal ob auf Party, beim Holzmachen, Rad fahren oder einfach nur, wenn man schlecht drauf ist und Energie braucht.
Und genau das war und ist Krokus-Mucke bei mir immer gewesen ist und ich hoffe es war auf keinen Fall die "Abschieds-CD", die Mucke ist zeitlos und deshalb müssen die Jungs noch paar Jährchen draufpacken.

Danke Krokus, volle Punkzahl.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.04.2013 13:19:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.04.2013 14:05:06 GMT+02:00
K. Krug meint:
Ich war auch skeptisch. Nach gründlichen Hören komme ich zum Ergebnis: irgendwie zwischen "Powerage" und "Ballbreaker" AC/DC wird neidisch sein.

Rock on...

PS: die gelungen Prise ZZ-Top nicht zu vergessen