5.0 von 5 Sternen "Bilder" beim Zuhörer erzeugen, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Darum geht es in 30 Minuten Storytelling, das ich verschlungen habe. Kompliment an den Autor, dessen Buch "Du bist, was du zeigst!: Erfolg durch Selbstinszenierung" mir schon sehr gefallen hatte. Der Schreibstil von Herrn Galvez kommt ganz ohne Fachsimplischen Wörtern aus.

Als Kinder haben wir oft Geschichten geliebt, aber haben es vergessen, dass wir auch als Erwachsene gerne Geschichten hören, die vor allem wenn Sie emphatisch rüber kommen in uns ein Gefühl der Zustimmung erzeugen. Für mich als Orientalist, dem alleine das Wortspiel "1001 Nacht" grosses Vergnügen bereitet, war es köstlich zu lesen, dass ich mit meiner Grundeinstellung nicht falsch lag, sondern richtig. Geschichten berühren und Geschichten, die alle Sinnesorgane befriedigen (hören/sehen/riechen/fühlen/schmecken) kommen umso besser an.

In 30 Minuten lernen worauf es beim Storytelling ankommt, kurz und effektiv!

Das war meine kleine Geschichte! Ausnahmslos 5 *!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.05.2011 10:25:46 GMT+02:00
USCH meint:
Danke für diesen hilfreichen Kommentar, jetzt kann ich mir endlich etwas unter diesem Buch vorstellen

Ort: Stuttgart | Germany