5.0 von 5 Sternen Ich bin von jeglicher Skepsis befreit!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S5 Smartphone (5 Zoll Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) charcoal-black (Wireless Phone)
Vorab sei gesagt: Wer das Samsung Galaxy S3 hat, kann wirklich ohne sorge Umsteigen auf das S5. Der Sprung ist wirklich gewaltig! Wer jedoch ein SGS4 besitzt sollte es sich überlegen. Es ist hier - so finde ich - ein Update des S4.
Dennoch: ich hatte das S2, S3, S4 und habe auch nun seit Erscheiningsdatum das S5 - und ich muss wirklich sagen, das es wirklich grandios ist!
Sicherlich gibt es einige nette Spielereien, die im neuen Flaggschiff liegen. Dass man damit telefonieren kann wird nur immer kleiner geschrieben. Die Features stehen heutzutage im Vordergrund.

Auch ich war bei der Vorstellung des S5 etwas enttäuscht, als ich den Live-Stream im Internet sah. Ganz besonders skeptisch war ich gegenüber der Rückseite...dieses lochgestanzte ding da.

Als ich es in der Hand hatte, war ich begeistert! Die Rückseite ist zwar aus einer Polycarbonatmischung ("Plastik"), aber es fühlt sich wirklich an wie ein Lederrücken (zumindest beim schwarzen). Das Note 3 hatte schon eine Plastikrückseite, die zwar wie Leder aussah, aber sich wir Plastik anfühlt. Wenn ich jetzt über die rückseite streiche... ist es "weich"... ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll :)
Auch das Design hebt sich von allen anderen Galaxys ab. Es ist auch größer - aber dafür liegt es wirklich immer noch super in der Hand.
die Hardware ist natürlich klasse! Und besonders hier wurde sehr seh viel gearbeitet. das komplette menüdesign sieht anders aus. Einfacher. Übersichtlicher.

Falls sie bei einem Anbieter einen Vertrag haben, der kein LTE anbietet, dann gibt es sogar den sogenannten "Download-Booster". Dieser lädt die Datei nach Aktivierung zusätzlich im LTE-Netz herunter. Allerdings muss ich hier auf eventuelle extrakosten hinweisen, die durchaus anfallen können.

Die Menüführung ist noch einfacher gestaltet und es läuft flüssig und ohne Ruckler.
Für mich persönlihc ist ein weiteres Highlight die FIT-FUNKTION. Die habe ich die letzten Tage ausgibig getestet, da ich selbst ein kleiner Fitness-Junkie bin. Da muss ich wirklich sagen, dass alle funktionen super funktionieren. ich habe noch zwei andere fitnessgeräte mit mir mitgehabt als ich joggen wahr, um einfach mal die Genauigkeit zu testen. das S5 stimmte mit den Fitnessuhren nahezu überein. ich bin begeistert.
sicherlich kommt nun noch das ein oder andere feintuning in sachen upate, um auch noch kleinere fehler zu bereinigen.

ich bin einfach begeistert.

und wenn man sein smartphone phflegt und gut mit umgeht, bei dem sieht auch dieses noch nach einem jahr wie neu aus. mein S4 hatte keinerlei kratzer oder lackabplatzer. man muss bedenken, dass dies ein rechner (PC) ist - oder zumindest gleichzusetzen ist damit. man sollte smartphones nicht mehr nur als "gebrauchsgegenstand" sehen. dann kann ich mir auch ein nokia 3210 kaufen :)

design top! handhabung top! sehr gutes teil, samsung.
dennoch solte man mal über metall nachdenken :)

was ich immer noch als PLUSPUNKT sehe ist, dass der akku austauschbar ist. sollte man bei einem HTC oder APPLE ein akkuproblem haben, muss man das komplette gerät einsenden...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.04.2014 16:51:17 GMT+02:00
Olley meint:
Warum soll man über metall nachdenken ? um es unnötig schwer zu machen und im anschluss trotzdem in ein "plastik" case zu packen ?

Ok der rand könnte mal aus metall sein aber das ganze handy auf keinen fall, genau wegen der leichtigkeit habe ich mich für samsung entschieden. :)

Ort: Kappeln a. d. Schlei