Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gut aber ausbaufähig, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Fluval 10508 CHI Die"Engergie" 25 Liter mit LED 25 x 25 x 40 cm (Misc.)
Ich habe das Fuval CHI "Energie" 25L zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nach einer Zeit des "Einfahrens" (ca. 4 Wochen) mit den mitgelieferten Starterbakterien hab ich das erste mal Garnelen (Sakura) in das Becken gesetzt. Sie sind sehr gut angewachsen und fühlen sich pudelwohl. Auch die neue Hummelgarnelen erfreuen sich bester Gesundheit.
Die ebenfalls dazugehörige Fernbedienung für das Licht ist recht praktisch.

CONTRA: Man kann das Aquarium nicht über eine Zeitschaltuhr laufen lasse, da das Licht mit dem Filter gekoppelt ist. Zudem nimmt die Filterleistung im Laufe der Zeit ab, sodass ich überlege einen besseren Filter, statt des Mitgelieferten, einzusetzen. Daraus folgt jedoch auch, dass eine neue Lampe benötigt wird.
Alles in allem ist es eine nette Sache aber es geht auch einfacher und günstiger.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.11.2012 11:27:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2012 11:38:20 GMT+01:00
Alex meint:

Veröffentlicht am 05.09.2013 12:50:46 GMT+02:00
Coli94 meint:
Allein schon das man das Licht nicht abschalten kann, zeigt doch das es nur als Pflanzenaquarium benutzt werden kann.
Man kann somit die Tag- und Nachtphasen nicht einstellen, was auch für Tiere enorm wichtig ist.
Werde erstmal vom Kauf eines Chi Abstand nehmen.

Veröffentlicht am 23.12.2013 00:28:02 GMT+01:00
Saskia meint:
Hallo
ich hatte das Chi Aquarium als Rein Pflanzenzucht becken für die Wasserpest in Betrieb da meine Wasserschildkröten das mal als Lecker neben be fressen und da ging es SUper

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2013 16:40:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2013 16:41:20 GMT+01:00
Hübi meint:
@Coli:
Wieso, Du kannst doch das Licht manuell an- und ausschalten - die Pumpe muss doch sowieso durchgehend laufen.